Themen des Tages
Das musst du heute am 13. Oktober gelesen haben

Die 52-jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Hallein gebracht. | Foto: FF Hallein
6Bilder
  • Die 52-jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Hallein gebracht.
  • Foto: FF Hallein
  • hochgeladen von Philip Steiner

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben.

TENNENGAU
Durchfahrtssperren im Tennengau und Pongau am Wochenende. Schwerverkehr auf die Tauernautobahn A10 verbannt. Weiterhin Ziel- und Quellverkehr möglich. Ministerin Gewessler schiebt Experten vor und lässt die Bürgermeister weiter warten. Unmut in der Bevölkerung wächst.

Durchfahrtssperren werden ausgedehnt

SALZBURG-STADT
Gestern Morgen (12. Oktober) war ein 31-jähriger E-Bike Fahrer in gleich zwei Unfälle verwickelt. Eine Krankenschwester, die bei einem der Unfälle erste Hilfe leistete, wird nun als Zeugin des Unfalls von der Salzburger Polizei gesucht.

E-Bike-Lenker in zwei Unfälle verwickelt

SALZBURG
Salzburg sucht den Lehrling 2023. Zehn Lehrlinge haben es bereits ins Finale geschafft. Noch bis zum 29. Oktober kannst du für deinen Lehrlings-Favoriten abstimmen.

Voting für Salzburgs Lehrling 2023


TENNENGAU

In Hallein kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei kollidierten die beiden Autos im Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt. Das am Unfall beteiligte E-Auto durchbrach in weiterer Folge dann die Lärmschutzwand.

Elektroauto kracht in Lärmschutzwand

TENNENGAU 
Am 12. Oktober 2023 um 23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hallein zu einem Einsatz in im Ortsteil Burgfried gerufen.

Feuerwehr rettete Besitzer aus Halleiner Lokal

PONGAU
Im Pongau wurde ein 39-Jähriger Suchtmittelhändler festgenommen. Dieser soll seit 2021 Kokain im gesamten Bundesland Salzburg verkauft haben.

Drogendealer im Pongau festgenommen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.