Themen des Tages
Das musst du heute am 15. Dezember 2023 gelesen haben

Zimmerbrand in Annaberg. | Foto: FF Annaberg-Lungötz
11Bilder
  • Zimmerbrand in Annaberg.
  • Foto: FF Annaberg-Lungötz
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

PONGAU
Die Polizei St. Johann wurde am Donnerstag dem 13. Dezember darauf aufmerksam gemacht, dass aus einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen illegal Messersets verkauft werden. Bei der Kontrolle wurden 55 Messersets und vier Kochtopfsets beschlagnahmt.

Messerverkauf in St. Johann aufgedeckt

SALZBURG
Christbäume haben einen Marktwert von 52,33 Millionen Euro (Stand 2022). Mehrfachverwendbare Christbäume im Topf liegen im Trend. Die Herkunftsschleife weist die Region aus. Käufer und Baumproduzenten setzen auf regionale Herkunft. Rund 50.000 Bäume stammen direkt aus Salzburg.

O Tannenbaum: Nachhaltigkeit liegt im Trend

PINZGAU
Im Rahmen einer Tunnelkontrolle des Schmittentunnels wurde erst vor kurzem ein Hohlraum in der Tunneldecke entdeckt. Daraufhin musste die Sperre bis 22. Dezember verlängert werden, damit das Südportal zusätzlich abgestützt werden konnte. Damit soll eine einspurige Öffnung ab 23. Dezember und die Sicherheit der Autofahrer bestmöglich ermöglicht werden. Normal befahrbar ist der Tunnel voraussichtlich wieder Ende 2024

Gänzliche Öffnung des Schmittentunnels erst wieder Ende 2024

PINZGAU
Rund 100 Meter der noch nicht fertiggstellten neuen Trasse der Pinzgauer Lokalbahn wurden durch das Hochwasser Ende August beschädigt. Neun Kilometer, die ebenfalls noch im Bau waren, hielten jedoch stand. Bis Mai 2024 soll die Pinzgaubahn wieder nach Mittersill, und bis Ende 2025 nach Krimml fahren.

Im Mai soll die Bahn wieder in Mittersill halten

FLACHGAU
Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde St. Gilgen können bei der kommenden Gemeindevertretungswahl am 10. März 2024 erstmals die Grünen wählen.

Erstmals gibt es eine Grüne Liste in St. Gilgen

FLACHGAU
In der dunklen Winterzeit bietet sich das Rächern an, um nicht nur eine sinnliche Atmosphäre zu schaffen, sondern auch um vielleicht alte, böse Geister zu vertreiben.

Besinnliches Räucherwerk für die Winterzeit

TENNENGAU
Bei einem Zimmerbrand in Annaberg-Lungötz wurde ein 16-jähriger deutscher Staatsbürger verletzt.

16-Jähriger bei Zimmerbrand verletzt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.