Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben am 26. Februar 2024

Das Fahrzeug des 49-Jährigen wurde bei der Kollision schwer beschädigt. | Foto: Polizei Salzburg / PI Abtenau
10Bilder
  • Das Fahrzeug des 49-Jährigen wurde bei der Kollision schwer beschädigt.
  • Foto: Polizei Salzburg / PI Abtenau
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

TENNENGAU
Sonntagabend den 25. Februar, kam es auf der Lammertal Bundesstraße, B162, im Bereich Voglauberg zu einem Verkehrsunfall. Ein zirka 10 Tonnen schwerer Felsbrocken war auf die Fahrbahn gestürzt, ein Autolenker konnte nicht mehr ausweichen

Fahrzeug kollidiert mit Felsbrocken

FLACHGAU
Das Leistungsabzeichen in Gold kann ab dem 15. Lebensjahr bei der Feuerwehrjugend absolviert werden.

Gold für die Feuerwehrjugend

TENNENGAU
Ein 75-jähriger Lenker kam Sonntagnachmittag, den 25. Februar, mit seinem Pkw von der Lammertal Straße (B162) ab und kollidierte am Fahrbahnrand mit einem Baum. Die Insassen des Fahrzeugs mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Scheffau aus dem Wagen befreit werden.

Pkw krachte frontal gegen Baum

PINZGAU
Am Sonntagnachmittag, den 25. Februar, kam es in Stuhlfelden im Pinzgau zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 71-Jährige wurde bei dem Versuch eine Straße zu überqueren, frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Pinzgauer Seniorin (71) frontal von Pkw erfasst

FLACHGAU
Silber und Bronze: Die Ex-Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger durfte bei der Youth League in Fujairah (VAE) als Karate Austria-Bundestrainerin vor kurzem gleich mehrfach jubeln.

Youngsters holen drei Medaillen in den Emiraten

SALZBURG
Die Polizei stoppte am Sonntag, den 25. Februar einen Pkw-Lenker, der doppelt so schnell unterwegs war wie erlaubt. Mit 110 km/h bei erlaubten 50km/h raste der Serbe durch Stuhlfelden Doch er war nicht der einzige, der die Polizei am Sonntag forderte.

Raser doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

PINZGAU
Am Sonntag, den 25. Februar, fiel einer Polizeistreife in Zell am See eine Lenkerin aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 29-Jährige Kokain genommen hatte.

Kokain-Lenkerin (29) in Zell am See gestoppt

FLACHGAU
Das "Haus der Verein" wurde eröffnet und bietet Räumlichkeiten für die Vereine aus dem Flachgau.

"Haus der Vereine" eröffnet

SALZBURG
Vom 20. bis zum 24. Februar fand in Salzburg der Jungendmusik-Wettbewerb "Prima la musica" statt. Viele junge Musikbegeisterte traten dabei an. Im Beitrag findest du die Ausgezeichneten und die Ergebnisse.

Salzburgs ausgezeichnete Jungmusiker

SALZBURG-STADT
In den frühen Sonntagmorgenstunden, 25. Februar, stoppte die Polizei in der Landeshauptstadt einen jungen Pkw-Lenker. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige etwas getrunken hatte.

Alko-Lenker (24) in der Stadt Salzburg aufgehalten

SALZBURG-STADT
Im März startet die Caritas ihre Haussammlung. Dabei werden Spenden für Menschen aus der Region gesammelt. Gerade im urbanen Raum werde es immer schwieriger, Haussammler und Haussammlerinnen zu finden.

"Auf den Weg machen für den guten Zweck"

FLACHGAU
Am 10. März 2024 finden die Gemeindewahlen statt. Wo und zu welcher Uhrzeit die Wahlkarte in den einzelnen Flachgauer Gemeinden abgegeben werden kann, ist in einer Übersicht zu sehen.

Übersicht über die Wahllokale

PONGAU
Bei der Schlittenhunde-Weltmeisterschaft von 29. Februar bis 3. März in Gastein erwarten die Besucher spannende Rennen und interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Schlittenhunde-Weltmeisterschaft in Gastein

TENNENGAU
Nach dem Verkehrsunfall gestern Abend, den 25. Februar, bei dem sich ein Felsbrocken gelöst und auf die Lammertal Straße (B 162) gestürzt war, war heute Morgen der Geologe des Landes, Ludwig Fegerl, erneut für eine Begutachtung vor Ort. Zusätzliche Schutzmaßnahmen seien nun notwendig.

Lammertal Straße nach Felssturz befahrbar

SALZBURG-STADT
Die Stadt Salzburg feiert einen neuen Rekord: 74.670 Eisläufer und Eisläuferinnen besuchten in der vierten Saison den Volksgarten und drehten dort ihre Runden.

74.670 Eisläufer flitzten 2023 durch den Volksgarten

PINZGAU
Das Hotel Forsthofgut in Leogang eröffnete am 1. Dezember 2023 den sogenannten "Team Forsthofgut Campus". Dieser ist ausschließlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses zugänglich. Auf diesen 1.300 Quadratmetern befinden sich eine Gastro-Küche, eine Bar, ein Salat- und Nachspeisenbuffet, ein großer Essbereich, Lounges, Kojen, DJ-Pult und noch vieles mehr. "Das Hotel steht und fällt mit dem Hotelpersonal", meint Hotelier Christoph Schmuck.

Hier werden Menschen bereichert: Gäste wie Mitarbeitende

PINZGAU
Beim Salzburg AG Kindercup in Maria Alm vergangenes Wochenende zeigten die jungen Skitalente nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch Fairplay und Teamgeist. Die Sieger beider Abfahrten findest du im Beitrag.

Junge Skitalente beim Slalom in Maria Alm

FLACHGAU
Am Montag, den 26. Februar, kam es in Mattsee zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug gegen einen Postbus gefahren.

Pkw kollidierte in Mattsee mit einem Postbus

PONGAU
Mit einem festlichen Akt und einem "Tag der offenen Tür" wurde die Bischofshofner Franz-Mosshammer-Mittelschule nach dreijähriger denkmalgerechter Sanierung und modernem Zubau offiziell eingeweiht.

Mittelschule Franz-Mosshammer erstrahlt in neuem Glanz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.