Hotelbrand
Erste Ergebnisse der Brandermittler nach dem Großeinsatz

Die Brandermittler haben sofort mit ihren Ermittlungen begonnen und konnten bereits den Brandherd lokalisieren. | Foto: Feuerwehr Piesendorf
2Bilder
  • Die Brandermittler haben sofort mit ihren Ermittlungen begonnen und konnten bereits den Brandherd lokalisieren.
  • Foto: Feuerwehr Piesendorf
  • hochgeladen von Sarah Braun

Gestern wurden die Einsatzkräfte zu einem Großbrand im Hotel Knappenhof in Hinterglemm gerufen. Brandermittler nahmen sofort Ermittlungen auf und gaben erste Ergebnisse bekannt.

HINTERGLEMM. Das Landeskriminalamt, zwei Bezirksbrandermittler sowie ein Brandsachverständiger führten gestern nach dem Löschen des Feuers Ermittlungen am Brandort durch.

Brandherd ermittelt

Laut Angaben der Brandermittler konnte der Ausbruch des Feuers einem Vorraum im ersten Obergeschoss zugeordnet werden.

Ob Fremdverschulden oder ein technischer Defekt können die Ermittler zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. | Foto: Feuerwehr Piesendorf
  • Ob Fremdverschulden oder ein technischer Defekt können die Ermittler zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
  • Foto: Feuerwehr Piesendorf
  • hochgeladen von Sarah Braun

Nichts kann aktuell ausgeschlossen werden

Zu diesem Zeitpunkt kann aber weder das subjektive Einbringen einer externen Zündquelle (fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung) noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden, so die Ermittler.

Ermittlungen gehen weiter

Der Einsatz eines Brandmittelspürhundes verlief negativ – weitere umfangreiche Ermittlungen in alle Richtungen sind erforderlich, so die Polizei.

Schadenshöhe noch unbekannt

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die genaue Höhe des Schadens ist momentan noch nicht bekannt, erläutern die Behörden.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Eilmeldung: 200 Feuerwehrleute bei Großbrand im Einsatz
Die Brandermittler haben sofort mit ihren Ermittlungen begonnen und konnten bereits den Brandherd lokalisieren. | Foto: Feuerwehr Piesendorf
Ob Fremdverschulden oder ein technischer Defekt können die Ermittler zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. | Foto: Feuerwehr Piesendorf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.