Tödlicher Arbeitsunfall
Forstarbeiter stirbt bei Unfall in Zell am See

Ein 54-Jähriger wurde bei Forstarbeiten in Zell am See von einem Baum erschlagen. | Foto: Symbolfoto:pixabay
2Bilder
  • Ein 54-Jähriger wurde bei Forstarbeiten in Zell am See von einem Baum erschlagen.
  • Foto: Symbolfoto:pixabay
  • hochgeladen von Peter Zellinger

Heute Vormittag kam es in Zell am See bei Holzarbeiten zu einem tragischen Unfall. Bei einer Kettenreaktion von umstürzenden Bäumen traf einer der Bäume einen 54-jährigen Pinzgauer am Kopf. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

ZELL AM SEE. Wenige Minuten nach dem Unfall sollen sich die zwei Kollegen des 54-Jährigen Sorgen gemacht haben. Sie fanden ihn am Waldboden unter einem Baum liegend und leisteten sofort erste Hilfe. Laut Polizei wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Forstunfall

Laut Bericht der Salzburger Polizei, waren am 24. April gegen 9:30 Uhr drei Männer in Zell am See in Holzarbeiten involviert. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Arbeiter gerade dabei, ein Seil zum Abseilen der gefällten Baumstämme zu fixieren. Zu diesem Zweck befanden sich zwei der Forstarbeiter bergwärts, um von dort das Seil zu verlegen. 150 Meter unter ihnen war ihr 54-jähriger Pinzgauer Kollege damit beschäftigt, mit der Motorsäge Bäume aus einer Waldschneise zu entfernen. Zu diesem Zweck musste er einen größeren Baum fällen. Als der Mann den Baum umschnitt, kam es zu dem tödlichen Unglück. Der Baum brachte einen anderen Baum zu Fall. Dieser wiederum krachte in einen morschen Baum, der dann den Forstarbeiter am Kopf traf.

Der Notarzt konnte nicht mehr für das Unfallopfer tun. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • Der Notarzt konnte nicht mehr für das Unfallopfer tun.
  • Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Nach einigen Minuten sollen sich die Kollegen um den 54-Jährigen Sorgen gemacht haben. Sie fanden ihn am Waldboden unter einem Baum. Die Forstarbeiter hoben den Baum vom 54-Jährigen und leisteten sofort Erste Hilfe. Beim Eintreffen des Notarztes konnte dieses jedoch nur mehr den Tod feststellen. Laut Bericht der Polizei wird Fremdverschulden ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren:

Zwei Landwirte wegen fahrlässiger Tötung verurteilt
Brutale Attacke in Salzburger Innenstadt
Ein 54-Jähriger wurde bei Forstarbeiten in Zell am See von einem Baum erschlagen. | Foto: Symbolfoto:pixabay
Der Notarzt konnte nicht mehr für das Unfallopfer tun. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.