Polizeimeldung
Kinder haben beim Spielen mit Herd Küchenbrand ausgelöst

  • Am 17. Mai kam es in Saalfelden zu einem Küchenbrand.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Peter Weiss
 

Am 17. Mai kam es in Saalfelden zu einem Küchenbrand. Der Vater griff ein und konnte die Flammen schnell löschen. Die Feuerwehr entfernte daraufhin noch den Rauch aus dem Gebäude.

SAALFELDEN. In einem Einfamilienhaus in Saalfelden kam es am 17. Mai gegen 17.30 Uhr zu einem Küchenbrand. Spielende Kinder – im Alter zwischen eineinhalb und zweieinhalb Jahren – drehten die Kochplatten des E-Herds auf volle Leistung auf. Dabei geriet ein Elektrogerät im Nahbereich des Herds in Brand und verursachte starke Rauchbildung. Die Eltern bemerkten den Rauch und reagierten.

Vater löscht Brand

Der 29-jährige konnte mit dem Gartenschlauch den Brand löschen und so ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Alle Familienmitglieder blieben beim Ereignis unverletzt, aber die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unbekannt. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften aus und den Rauch aus dem Gebäude ausblasen.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News aus dem Pinzgau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<< gehts zur Anmeldung.

Weitere Beiträge zu den Themen

KüchenbrandKinderFeuerwehrKüchengerätePolizeimeldungBrandSaalfeldenE-HerdVaterSaalfelden am Steinernen MeerPinzgauSachschadenPolizeimeldung SalzburgPolizeimeldung Pinzgau

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

FeuerwehrNachhaltigkeitMittersillPolizei SalzburgPolizeiEK Zeller EisbärenKrankenhauscannabisEishockeyspielPinzgauMaibaumfestEishockey

Meistgelesene Beiträge