Kids Art Week 2023
Kinder in Hollersbach entdecken ihre "kleine Welt"

Kuhoba organisierte ein buntes Ferienprogramm für Kinder aus Hollersbach und der Umgebung.  | Foto: Kuhoba
14Bilder
  • Kuhoba organisierte ein buntes Ferienprogramm für Kinder aus Hollersbach und der Umgebung.
  • Foto: Kuhoba
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Kuhoba bot zwei Wochen lang ein buntes Ferienprogramm für die Kinder aus Hollersbach an. Unter dem Motto "Unsere kleine Welt" hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Welt kreativ zu entdecken.

HOLLERSBACH. Zwei Wochen lang wurden rund 40 Kindern aus Hollersbach und Umgebung ein abwechslungsreiches Programm geboten. Gestaltet wurde die "Kuhoba Kids Art Week 2023" unter dem Motto "Unsere kleine Welt" vom Verein "Kuhoba". Dieser besteht aus sechs Damen aus Hollersbach, welche sich jedes Jahr ein Sommerferienprogramm für die Kinder aus dem Ort überlegen und ausführen: Theresia Innerhofer, Romana Lemberger, Anna Voithofer-Bernkopf, Doris Islitzer, Katharina Maier und Kristina Lehmann.

Die Kinder bauten ihre eigenen Maschinen. | Foto: Kuhoba
  • Die Kinder bauten ihre eigenen Maschinen.
  • Foto: Kuhoba
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Kreativität freien Lauf lassen

Dieses Jahr wurde dafür auch direkt ein Stall in Hollersbach zur Verfügung gestellt. Unter der Leitung von Theresia Innerhofer wurde dieser mit den unterschiedlichsten Motiven bemalt. Ebenso wurden im Rahmen des Programms einige Maschinen aus einem Gartenschlauch, Schrauben, Klebeband, Aludosen, und weiterem gebastelt. Die Bedienungsanleitungen der Maschinen wurden von den Kindern ebenfalls selbst entworfen, geschrieben und gestaltet. An einem anderen Tag konnten Kinder ihre kleine Traumwelt in einem Schuhkarton basteln. Dabei konnten die Kleinsten ihren Ideen und Gedanken freien Lauf lassen und so entstanden detaillierte Fußballwelten, Weltalle und Unterwasserlandschaften.

Zwei Wochen lang wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten. | Foto: Kuhoba
  • Zwei Wochen lang wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
  • Foto: Kuhoba
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Ausstellung zum Programmabschluss

Die Kinder hatten auch die Chance, einen Vormittag im Wald zu verbringen, wo einiges an Bastelmaterial gesammelt wurde, um dieses dann in der Werkstatt zu kunstvollen Mooskugeln und Mobiles weiter zu verarbeiten. Der Wanderausflug ins Hollersbachtal dufte auch heuer nicht fehlen und war ein kleines Highlight: Die Gruppe wanderte zum Stausee, wo Würstchen und Stockbrot gegrillt, viele Staudämme gebaut und auch ein kleiner Unterschlupf erschaffen wurde. Zum Abschluss der zwei Wochen gab es eine große Abschlussvernissage. Im alten Kraftwerkshaus in Hollersbach wurden die Kreationen vorgestellt und so wurde das Programm erfolgreich abgeschlossen.

Mehr Nachrichten aus dem Pinzgau

Mit diesen Ideen alte Dinge wieder aufwerten
Feuerwehrjugend Leogang bekommt neue T-Shirts
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.