Nach monatelanger Suche
Leiche von vermisstem Hollersbacher (57) gefunden

Mitte September wurden insgesamt drei vermisste Personen im Pinzgau gesucht. Unter ihnen war auch der 57-jährige Hollersbacher. Sein lebloser Körper wurde nun gefunden. Foto vom Großeinsatz im September. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
25Bilder
  • Mitte September wurden insgesamt drei vermisste Personen im Pinzgau gesucht. Unter ihnen war auch der 57-jährige Hollersbacher. Sein lebloser Körper wurde nun gefunden. Foto vom Großeinsatz im September.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruck
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Mitte September wurde ein 57-jähriger Hollersbacher vermisst gemeldet. 60 Mitglieder der Wasserrettung und 200 Feuerwehrkräfte suchten damals den Vermissten. Im Dezember folgte eine zweite Suchaktion. Nun wurde seine Leiche beim Kraftwerk Gries gefunden.

HOLLERSBACH. Monatelange suchte man erfolglos nach dem 57-jährigen Pinzgauer. Am 11. Mai wurde nun der leblose Körper des Vermissten gefunden. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll nun die Identität des Mannes bestätigt haben.

Großer Sucheinsatz im Pinzgau mitte September | Foto: Wasserrettung Zell am See
  • Großer Sucheinsatz im Pinzgau mitte September
  • Foto: Wasserrettung Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Monatelang vermisst

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte Mitte September im Oberpinzgau nach einem vermissten Hollersbacher Man fand jedoch nur sein Fahrrad an einer Böschung der Salzach. Im Dezember fand man dann den leblosen Körper eines 20-jährigen Pinzgauers. Von dem 57-jährigen Hollersbacher fehlte jedoch jede Spur. Auch bei einer erneuten großen Suchaktion am 17. Dezember, bei der die Salzach noch einmal gründlich durchkämmt wurde, fand man nichts. Damals waren 40 Einsatzkräfte der Wasserrettung aus dem Pinzgau und Pongau im Einsatz. Auch die Polizei unterstützte die Suche mit einem Helikopter aus der Luft.

Im Dezember gab es dann erneut eine große Suchaktion an der Salzach. | Foto: Österreichische Wasserrettung Landesverband Salzburg
  • Im Dezember gab es dann erneut eine große Suchaktion an der Salzach.
  • Foto: Österreichische Wasserrettung Landesverband Salzburg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Gefunden

Wie das Land Salzburg berichtet, wurde nun der Körper des vermissten 57-Jährigen gefunden. Die Leiche wurde beim Kraftwerk Gries am 11. Mai geborgen. Nun soll die Gerichtsmedizin den Mann eindeutig identifiziert haben. 

Mehr zum Thema:

Wasserrettung und Feuerwehr suchen vermissten Hollersbacher
Personensuche entlang der Salzach
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.