"Später Aufbruch"
Martin Ressagg las in Bramberg aus seinem Buch

Buchautor Martin Ressagg (rechts) mit Xandi Reicher, der die Lesung am vergangenen Freitag musikalisch begleitete. | Foto: Christa Nothdurfter
  • Buchautor Martin Ressagg (rechts) mit Xandi Reicher, der die Lesung am vergangenen Freitag musikalisch begleitete.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Obwohl nebenan das Platzkonzert mit einem Spezialprogramm über die Bühne ging, war auch der Saal im Felberhaus gut gefüllt.

BRAMBERG (cn). Der 1965 geborene Martin Ressagg ist in Bramberg aufgewachsen und maturierte am Mittersiller Gymnasium. Eigentlich wollte er schon damals Lehrer werden, doch private Umstände und Turbulenzen vereitelten das.

Gekündigt...

Auf die Idee, den einstigen Jugendtraum mit knapp 50 Jahren doch noch anzugehen und in die dreijährige Ausbildung zu starten, wäre der Familienvater und -großvater nicht mehr gekommen. Doch dann hat man ihm in seinem sicher geglaubten Beruf im Marketingbereich gekündigt. Es hieß, dass seine Tätigkeiten aus Kostengründen zukünftig extern vergeben würden. Freilich wurde dann ein junger Nachfolger eingestellt, womit zumindest das mit den Kostengründen doch gestimmt hat.

Teils kuriose Rückblicke

Das Buch "Später Aufbruch - eine Satire" ist im Verlag "Innsalz" erschienen. Ressagg schildert darin seinen Weg von der frustrierenden Jobsuche über die Zeit als Student bis hin zu seiner Anstellung als NMS-Lehrer und gibt in Rückblenden Einblicke in sein Leben in der Privatwirtschaft - Gerechtigkeit, Fairness oder Hausverstand ließen sich dort offenbar besonders wenig finden. Die Lesung im gut gefüllten Saal des Felberhauses wurde vom Verein Tauriska und vom Bildungswerk veranstaltet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.