Coronavirus
Öffentlicher Aufruf der Bezirkshauptmannschaft Zell am See

Öffentlicher Aufruf der Bezirkshauptmannschaft Zell am See für Besucher der Baumbar in Kaprun von 8. Juli, 21.30 Uhr bis 9. Juli, 00:30 Uhr. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
  • Öffentlicher Aufruf der Bezirkshauptmannschaft Zell am See für Besucher der Baumbar in Kaprun von 8. Juli, 21.30 Uhr bis 9. Juli, 00:30 Uhr. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Johanna Grießer

UPDATE: Ort und Zeitraum des Aufrufes wurden mittlerweile erweitert. Alle Informationen darüber: >HIER<

Laut Landesmedienzentrum (LMZ) hielt sich von 8. auf 9. Juli eine Person in der Baumbar in Kaprun auf, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde. 

KAPRUN. Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Zell am See meldet eine Person, die positiv auf Covid-19 getestet wurde. Zuvor – am Donnerstag, 8. Juli – hatte sich die Person in der Baumbar in Kaprun zwischen 21.30 Uhr und 00.30 Uhr des Folgetags aufgehalten.

"Personen, die zu dieser Zeit in der Baumbar waren, sind aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und sich bei Covid-19-Symptomen bei der Gesundheitsberatung 1450 oder direkt bei der Gesundheitsbehörde unter 06542-760-6833 zu melden", vermeldet das LMZ.

Typische Symptome sind:

  • trockener Husten
  • Kurzatmigkeit
  • Halsschmerzen
  • Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes

Keine exakte Kontaktpersonen-Erhebung möglich

Die betreffende Person bekam am 11. Juli coronatypische Symptome, am 12. Juli lag das positive Ergebnis des PCR-Tests vor, das Contact Tracing startete unmittelbar. In diesem Fall ist keine exakte Erhebung der Kontaktpersonen möglich. "Die Gästeliste war nicht komplett, die Gesundheitsbehörde startet deswegen einen öffentlichen Aufruf", so das LMZ. Außerdem werde das Personal der Lokalität (rund zehn Personen) vorsorglich mittels PCR-Methode auf das Corona-Virus getestet.

Dies vermeldete das Landesmedienzentrum.

Mehr lesen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.