Ungarische Transportfirma als Betrügerbande

PINZGAU. Am 13. Dezember 2013 wurde eine vermeintliche, ungarische Transportfirma beauftragt, Waren im fünfstelligen Eurobereich vom Pinzgau nach England zu liefern. Das vereinbarte Lieferdatum wurde nicht eingehalten. Deshalb hat der Versender die Transportfirma mehrmals kontaktiert. Dabei wurden Unwahrheiten, hinsichtlich der Verschiebung des Liefertermins, vorgegaukelt. Unter anderem wurde angegeben, der Fahrer hätte im Moment nicht genug Geld für die Fähre, da er eine hohe Geldstrafe bei einer Polizeikontrolle zahlen musste. Erhebungen durch die Polizei haben nun ergeben, dass der Lkw bereits am 13. Dezember 2013 das österreichische Staatsgebiet in Richtung Ungarn verlassen hat. In Zusammenarbeit mit den ungarischen Behörden werden derzeit die Frachtpapiere, Fahrzeugkennzeichen und dergleichen überprüft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.