Alpinunfall in Dienten
Urlauber stürzt 30 Meter über steiles Gelände ab

Der verletzte 33-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen.  | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Der verletzte 33-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Im Zuge eines Unfalls in Dienten stürzte ein deutscher Urlauber in Dienten 30 Meter ab. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. 

DIENTEN. Am Nachmittag des 31. Mai kam es zu einem Alpinunfall in Dienten. Ein 33-jähriger Deutscher aus Reihnland-Pfalz bestieg mit seiner Lebensgefährtin den Klettersteig des Grandlspitz. 

Der Verletzte und seine Begleitung wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.  | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum GmbH
  • Der Verletzte und seine Begleitung wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.
  • Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum GmbH
  • hochgeladen von Peter Weiss

30 Meter Sturz

Während des Aufstiegs rutschte der Deutsche auf einem Schneefeld aus. Er stürzte rund 30 Meter über da steil abfallende Gelände ab und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Urlauber wurden vom Notarzthubschrauber mit einem Tau geborgen und ins Klinikum Schwarzach geflogen. 

Mehr aus dem Pinzgau findest du hier: 

Der verletzte 33-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen.  | Foto: ÖAMTC
Der Verletzte und seine Begleitung wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.  | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum GmbH
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.