SchafOhrMarke geht online
Herausfordernde Zeiten bieten die Möglichkeit kreative Lösungen zu finden
Ca. 1.600 Betriebe mit ca. 33.500 Schafe, 13 Schafrassen im Land Salzburg und eine SchafOhrMarke-Ausstellung im TAURISKA-Kammerlanderstall in Neukirchen am Großvenediger.
Seit 35 Jahren ist es uns wichtig das Interesse in Kultur zu wecken und jedem/jeder einen Zugang zu ermöglichen.
Neue Wege gehen
Seit heute kann unsere Ausstellung „SchafOhrMarke“ auch virtuell besucht werden.
Gemütlich mit einer Tasse Tee, wir empfehlen Apfeltrester-Tee und den ersten Weihnachtskeksen kann man sich gemütlich von der Couch aus via https://www.tauriska.at/projekt-schafohrmarke-2021/ auf Entdeckungsreise begeben.
Digitale Umsetzung
Zur Produktion sprechen Michael Riedmann und Stephy Brennsteiner: Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, digitale Angebote für Gäste und Kunden zu schaffen, da diese nicht immer physisch einen Ort besuchen können - hier sind virtuelle Rundgänge eine perfekte Möglichkeit. Die Ausstellung SchafOhrMarke kann durch den 360-Grad-Rundgang nicht nur zu den Öffnungszeiten besucht werden, sondern man kann von zuhause aus rund um die Uhr in die interaktive Ausstellung eintauchen und sich über die Ausstellungsobjekte informieren.
Daneben wird die Ausstellung digital archiviert und kann in Verbindung mit weiteren Rundgängen eine digitale Ausstellungsplattform bilden.
Es war uns eine Freude, diesen Rundgang in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Tauriska zu erstellen. @StephyBrennsteiner und @MichaelRiedmann
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.