Fußball im Pinzgau
Der Obmann musste ins Tor und siegte

Diese Jungs des SC Wald-Königsleiten entschieden die Partie: Luca Wallner, Kevin Hirner und David Nothdurfter. | Foto: Foto: Vorreiter
35Bilder
  • Diese Jungs des SC Wald-Königsleiten entschieden die Partie: Luca Wallner, Kevin Hirner und David Nothdurfter.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Nach der schweren 1:7 Klatsche des SC Wald-Königsleiten in der 1. Runde konnte sich die Wanger-Truppe in Niedernsill mit einem 3:2 Sieg rehabilitieren. 

NIEDERNSILL. Beim Oberpinzgauer Derby galt es für die SG Uttendorf/Niedernsill und dem SC Wald-Königsleiten Wiedergutmachung nach den Auftaktniederlagen zu machen. Die Walder hatten auf der Torhüterposition große Besetzungsprobleme, so musste Obmann Stefen van Beek in den Kasten. Die Zeiller-Truppe begann stärker und ging auch durch jakob Steiner nach einem langen Querpass in Führung.

"Wir waren längere Zeit mit 1:0 in Führung, wir hätten in der ersten Viertelstunde doch noch das eine oder andere Tor machen müssen," so Trainer Helmut Zeiller.

In der 39. Minute folgte prompt der Ausgleich durch Luca Wallner.

"Beim 1:1 hat die Zuordnung nicht gepasst, es war zwar die gesamte Mannschaft im 16er, doch keiner ist auf den Gegner zugegangen. In der ersten Halbzeit waren wir noch die Stärkeren," ergänzt Zeiller.

Nach der Pause gingen die Zeiller-Jungs neuerlich durch Christoph Höller in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Kevin Hirner konnte Markus Voglreiter nur mehr ins eigene Tor bugsieren, 2:2. Beim Siegestor der Walder konnte sich David Nothdurfter bei einem Gestocher entscheidend durchsetzen, 2:3 Endstand.

" In der 2. Hälfte sind wir nicht mehr richtig ins Spiel gekommen und haben dann durch Konzentrationsfehler die Partie aus der Hand gegeben. Wir hoffen über den Herbst eine positive Entwicklung in die Mannschaft zu bringen, es dauert halt eine Zeit, wir hoffen, dass wir dies schaffen können," resümiert Trainer Zeiller.

Wald-Trainer Anton Wanger war mit dem Ergebnis zufrieden:

"Nervöser Beginn, wir sind viele junge Leute, wir haben das Spiel gedreht. Wir hatten mehrere Chancen, auch in der 2. Hälfte. Das 2:1 war ein Eigentor der Gegner, beim Führungstor konnte sich David Nothdurfter durchsetzen, so haben wir das Spiel glücklicherweise gewinnen können. Insgesamt sind wir extrem verunsichert, es haben mehrere Spieler aufgehört, wir hatten sogar den ehemaligen Präsidenten heute als Goalie, aber es geht aufwärts."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.