Gymnastik: Vier Landesmeisterinnen kommen aus Rauris

So sehen erfolgreiche Gymnastinnen aus - herzliche Gratulation aus der Redaktion!
  • So sehen erfolgreiche Gymnastinnen aus - herzliche Gratulation aus der Redaktion!
  • Foto: Sportunion Rauris
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

RAURIS / SALZBURG. Insgesamt nahmen 14 Gymnastinnen der Sportunion Rauris an den Salzburger Landesmeisterschaften2018  teil.

Kinderklasse 2: Nur Rauriserinnen auf den Stockerlplätzen

Gleich zu Beginn holte sich Lea Thurner in der Kinderklasse 2 (Jhg. 2010) den ersten Landesmeistertitel knapp vor ihrer Vereinskolleginnen  Mia Salchegger und Sarah Altenberger. Somit waren in dieser Altersklasse alle drei Stockerlplätze an die Rauriserinnen vergeben.
In der Kinderklasse 3 (Jhg. 2011 und jünger) startete Johanna Herzog, die jüngste Rauriserin, und erreichte den sehr guten 2.Platz.
Abschließend starteten am Vormittag in der Kinderklasse 1 (Jhg. 2009) Anna Plaickner - sie holte den 3.Platz - und Lara Obermoser, die knapp dahinter vierte wurde.
Marie Koutna erreichte in der Juniorinnen Wettkampfklasse (Jhg. 2005 bis 2003) den 4.Platz.

Jugendklasse: Gold für Tereza, Wanda und Lea

Am Nachmittag starteten die Mädchen der Jugendklasse. In der Jugendklasse 3 (Jhg. 2009 bis 2008) erreichte Katharina Herzog mit ihren drei Übungen den 2. Platz und Helana Kössner wurde dritte.
Tereza Koutna erturnte sich in der Jugendklasse 2 (Jhg. 2007) den zweiten Landesmeistertitel an diesem Tag. Sie turnte ihre vier Übungen fehlerfrei und konnte über Gold jubeln.
Den dritten Landesmeistertitel holte sich Wanda Svancer in der Jugendklasse 1(Jhg. 2006).
In der Juniorinnenklasse 2 (Jhg. 2005) gewann Lea Stöckl den Landesmeistertitel, Lena Sommerbichler wurde dritte.
Zum Schluss erreichte Magdalena Daum in der Juniorinnenklasse 1 (Jhg. 2003-2004) den dritten Platz.

Das Resümee des Wochenendes war also höchst erfreulich, hier nochmal kurz zusammengefasst:
Vier Goldmedaillen und damit vier Landesmeistertitel!
Drei Silbermedaillen!
Fünf Bronzemedaillen!

Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.