Wings for Life Saalfelden
Laufen für die, die es nicht können

Beim heurigen Wings for Life Run in Saalfelden wurden 20.000 Euro für die Rückenmarksforschung gesammelt. Die Summe wurde aus dem Vorjahr verdoppelt. | Foto: Ole Zimmer
3Bilder
  • Beim heurigen Wings for Life Run in Saalfelden wurden 20.000 Euro für die Rückenmarksforschung gesammelt. Die Summe wurde aus dem Vorjahr verdoppelt.
  • Foto: Ole Zimmer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der Wings for Life World Run begeistert und animiert immer viele zum Mitmachen. Auch in Saalfelden findet jedes Jahr ein Wings for Life App-Run statt – dieses Jahr konnte die Spendensumme gegenüber dem Vorjahr verdoppelt werden. 20.000 Euro wurden kürzlich an die Wings for Life Chefin übergeben.

SAALFELDEN. Der Wings for Life Run findet jedes Jahr rund um den Globus statt – hier wird zugunsten der Rückenmarksforschung gelaufen. Saalfelden ist im Rahmen des Wings for Life App-Run auch immer ein sportlich engagierter Schauplatz. Dieses Jahr sorgte das Veranstalter-Quartett (Maria Marques, Ricarda Trupp, Julian Eberhard und Hans Peter Kreidl für ein Event der Extraklasse.

Anita Gerhardter (Chefin von Wings for Life) freute sich sehr über den Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro. | Foto: Ole Zimmer
  • Anita Gerhardter (Chefin von Wings for Life) freute sich sehr über den Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro.
  • Foto: Ole Zimmer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Verdoppelung der Spendensumme gelungen

Die Vier veranstalteten neben dem App-Run auch einen Kinderlauf und schafften es, mehr als zehn Rollstuhlfahrer mit auf der Strecke unterwegs waren. Durch die Bewirtung von Fans und Sportlerinnen und Sportlern konnten neben dem Startgeld somit zusätzlich noch weitere Spenden für die Rückenmarksforschung gesammelt werden, freuen sich die Veranstalter. Kürzlich konnte nun ein Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro an Wings for Life Chefin Anita Gerhardter übergeben werden. Das Erfreuliche, so Hans Peter Kreidl ist, dass die Spendensumme gegenüber dem Vorjahr verdoppelt werden konnte.

Hast du bei einem Wings for Life App-Run teilgenommen?

Der nächste Run steht schon fest

Für einen angenehmen Abend für die feierliche Scheckübergabe sorgten Renate und Hubert Oberlader vom Priesteregg, die alle Beteiligten in ihr Restaurant eingeladen haben. Das Team rund um Hans Peter Kreidl bedankt sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern. "Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich", ist sich das Veranstaltungsteam einig. Dieses steht bereits in den Startlöchern für den nächsten Wings for Life World Run am 5. Mai 2024.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Lukas Hollaus holt österreichischen Meistertitel
Ein gesunder Boden sorgt für Trinkwasser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.