Eishockey-Zeller Eisbären
Schwarz: "Enttäuscht, aber trotzdem stolz"

Foto: EKZ/Radlwimmer
8Bilder

Die Zeller Eisbären sind im Viertelfinale mit vier Niederlagen gegen Sterzing ausgeschieden. Die Enttäuschung ist bei den Fans und beim Vorstand naturgemäß groß.

ZELL AM SEE. Nach dem enttäuschenden Ausscheiden, nach einem großartigen Grunddurchgang, ist die Fangemeinde über die Gründe etwas ratlos. Was sagt Manager Patrick Schwarz dazu?
""Wir sind aktuell natürlich sehr enttäuscht über das verfrühte Ausscheiden. Wir haben einen guten Grunddurchgang gespielt und konnten auch nach Plan, die direkte Play Off Qualifikation erreichen. Jener ebnete letztendlich auch die tatsächliche Viertelfinal-Qualifikation, da wir ab Anfang Jänner kein konstant gutes Eishockey mehr gespielt haben. Es waren viel zu viele Höhen und Tiefen dabei, denn auf tolle Spiele wie gegen Salzburg zuhause im Ö-Cup Finale, sah man 5 Tage später zwei desaströse Auftritte gegen Cortina und Ritten. In dieser Tonart ging es die komplette Masterround und einschließlich den Play Offs weiter. Wir hatten uns speziell im Jahr 2024 mit sehr vielen Verletzungen herum zu plagen und dieser Faktor hat uns letzten Endes auch aus der Bahn geworfen. Das ist aber definitiv nicht die alleinige Erklärung dafür. Sehr viele unserer Leistungsträger haben wochenlang unter performt und Sterzing hatte ab der 56. Minute im Spiel Eins - die restliche Serie über, ein leichtes Spiel mit uns. Die Broncos waren in dieser Serie einfach besser und das in fast allen Belangen. Der Sweep tut schon weh, da es unser internes Ziel war eine Runde weiter zu kommen. Am Ende des Tages kann man schon sagen, dass speziell die Ausfälle von Huard, Ban und Cuma sehr geschmerzt haben und jene Spieler so kurz vor Transferschluss einfach nicht zu ersetzen gewesen sind."

Neue Struktur

"Die Gesamtentwicklung im Klub mit der Umstellung auf einen professionellen Spielbetrieb, unserer neuen Facility, der aufgebauten neuen Struktur - sowie der Tatsache das wir sechs Mal ausverkauft waren und im Schnitt knapp 1900 Zuschauer pro Spiel in der KE KELIT ARENA begrüßen durften, macht uns schon sehr stolz. Für uns war es eine gute Saison mit einem der ersten Saisonhälfte nicht würdigen Ende. Aktuell arbeiten wir gerade alles auf und stecken schon voll in den Planungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und werden in den nächsten Wochen bereits die eine oder andere Überraschung präsentieren können. Danke an alle Fans, Unterstützer, Sponsoren, Helfer, Mitarbeiter und Freunde für eine tolle Saison 2024 - denn eines darf man auf keinen Fall vergessen: Die letzten drei Spielzeiten in der Alps Hockey League waren in der nationalen Meisterschaft, sowie auch in der internationalen Meisterschaft, die erfolgreichsten seit dem bestehen der multinationalen Liga. Unser Ziel ist es, mit einem gesunden EKZ, erfolgreiches Eishockey zu spielen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.