Neukirchen: Ehemalige Ministrantenkollegen gratulieren Univ. Prof.- DDr. Peter Hofer

Ministranten im Jahre 1955 (vorne): Franz Brunner sen., Franz Egger, Peter Hofer, Univ.- Prof. DDr., Paul Hofer (Peter Hofers Zwillingsbruder) und Heinz Steger. Hinten: Pfarrer Hauthaler (Neukirchen) mit den "Sommerfrischlern" Kooperator Kim aus Afrika und Kooperator Ri aus Korea. | Foto: Gemeindearchiv Neukirchen
3Bilder
  • Ministranten im Jahre 1955 (vorne): Franz Brunner sen., Franz Egger, Peter Hofer, Univ.- Prof. DDr., Paul Hofer (Peter Hofers Zwillingsbruder) und Heinz Steger. Hinten: Pfarrer Hauthaler (Neukirchen) mit den "Sommerfrischlern" Kooperator Kim aus Afrika und Kooperator Ri aus Korea.
  • Foto: Gemeindearchiv Neukirchen
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

NEUKIRCHEN. Der Neukirchner Archivar Franz Brunner hat einmal mehr einige "Schätze" ausgegraben und zwar anlässlich des 50-jährigen Priesterjubiläums von Univ. Prof.- DDr. Peter Hofer. Dieser war einst ein "Ministrantenlehrling" (O-Ton Hofer) von Franz Brunner. Er und die anderen Ministranten waren einst davon enorm beeindruckt, wie Peter Hofer bereits als Zehnjähriger das Orgelspiel und die lateinische Sprache beherrschte. Mittlerweile verbringt der Theologe, der auch an der Universität Linz lehrte, seinen Ruhestand in Stuhlfelden im Oberpinzgau, wobei er immer noch als Seelsorger aushilft.

"Möge er noch lange als Priester wirken..."

Franz Brunner:  "Peter Hofer, geboren 1944 am ,Båcherhof' in Wald im Pinzgau war ein ausgezeichneter Schüler und Pfarrer Josef Hauthaler erkannte bald seine Berufung.
Peter war und ist ein begeisterer Naturfreund und zelebrierte nach seiner Priesterweihe so manche feierliche Bergmesse. Wir alten Ministrantenkollegen gratulieren zu seinem Ehrentag auf das Herzlichste, wünschen ihm als Gute und vor allem Gesundheit; möge er noch lange als Priester wirken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.