Saalbach: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 3. Februar 2018, kurz nach 13 Uhr fuhr eine 61-jährige Pinzgauerin auf der Glemmtaler Landesstraße L 111 in Richtung Maishofen. In einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor dem Glemmerhof, geriet sie auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit der Beifahrerseite frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Pinzgauers. Durch die Kollision wurde der Mann im Gesicht leichten Grades verletzt und wurde mit dem Roten Kreuz nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zell am See gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz nach dem Unfall fuhr ein 56-jähriger Pinzgauer mit einem Lkw Richtung Maishofen. Als er die Unfallstelle passierte, fuhr gerade ein schwarzer Pkw mit nicht österreichischem Kennzeichen von Maishofen kommend auf seinem Fahrstreifen an den verunglückten Fahrzeugen vorbei und nötigte den 56-jährigen zu einer Vollbremsung um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dadurch rutschte der Lkw nach rechts gegen die dortige Leitschiene und wurde rechts vorne deutlich beschädigt. Die Leitschiene wurde erheblich deformiert. Der schwarze Pkw setzte die Fahrt ohne Anzuhalten fort und konnte sich unerkannt vom Unfallort entfernen. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Zell am See zu melden.

Die Glemmtaler Landesstraße L 111 war im Bereich des Straßenkilometer 3,1 bis 13.45 Uhr für jeden Verkehr gesperrt. An der Unfallstelle waren Notarzt, Rotes Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr Viehhofen vor Ort.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.