Fanclub-Obmann Sepp Leitinger: "Ganz St. Martin ist stolz auf Roland!"

Ein Teil von Roland Leitingers Fanclub in St. Moritz. Vorne rechts der Obmann, Bürgermeister Sepp Leitinger. Hinten die "St. Martiner Blechbuam". | Foto: Ernst Hagn
3Bilder
  • Ein Teil von Roland Leitingers Fanclub in St. Moritz. Vorne rechts der Obmann, Bürgermeister Sepp Leitinger. Hinten die "St. Martiner Blechbuam".
  • Foto: Ernst Hagn
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ST. MARTIN (cn). Sepp Leitinger ist nicht "nur" Obmann des Fanclubs, sondern auch Bürgermeister von St. Martin, der Heimatgemeinde des frischgebackenen Vize-Weltmeisters im Riesentorlauf. Und deshalb wusste er auch schon am Montag vormittag, wie das Programm zum Empfang von "Roli", wie der beliebte Skifahrer oft genannt wird, ausschaut.

Feierlicher Empfang am kommenden Freitag

Also: "Gefeiert wird am Freitag, den 24. Februar ab 19 Uhr. Für die Musik sorgen unsere Trachtenmusikkapelle und die ,Blechbuam' und um das leibliche Wohl kümmern sich die Vereine. Vorher ist auch noch eine Autogrammstunde geplant. Natürlich wird es auch ein Geschenk geben, aber da sind wir noch am Tüfteln - es soll schließlich etwas ganz Besonderes sein."

"Ein sympathischer und bodenständiger Kerl..."

Etwas ganz Besonderes - so wie der vergangene Freitag! Vierzig Fanclub-Mitglieder reisten gemeinsam nach St. Moritz, um "ihren" Roland anzufeuern. "Wir haben natürlich gewusst, wie gut er Ski fahren kann. Aber dass er es ausgerechnet in St. Moritz so beeindruckend zeigen konnte, ist ein Wahnsinn. Alle gönnen ihm das von Herzen, vor allem auch angesichts der gesundheitlichen Probleme, die ihm immer wieder zu schaffen machten. Roland ist ein ganz sympathischer und bodenständiger Kerl; am Sonntag hat er daheim schon wieder den Gottesdienst besucht."

"Wir müssen jetzt eine Hymne komponieren"

Der Fanclub hat über 150 Mitglieder aus nah und fern. Auch ein einheitliches Outfit sowie eine Musikgruppe gehören dazu - die "St. Martiner Blechbuam". "Jetzt müssen wir dann aber unbedingt eine Hymne für unseren Roli komponieren", lacht Sepp Leitinger, übrigens ein Cousin von Rolands Vater Willi Leitinger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.