Die "Pinzgau Milch" punktet daheim und international

Aufsichtsratsvorsitzender Frank Buchner, Geschäftsführer Hannes Wilhelmstätter, Landesrat Josef Schwaiger, Michaela Stadler (Bezirksblätter Salzburg) sowie Sebastian Griessner (Obmann der Milchlieferanten) und Geschäftsführer Markus Buchmayr (Pinzgau Milch). | Foto: Christa Nothdurfter
19Bilder
  • Aufsichtsratsvorsitzender Frank Buchner, Geschäftsführer Hannes Wilhelmstätter, Landesrat Josef Schwaiger, Michaela Stadler (Bezirksblätter Salzburg) sowie Sebastian Griessner (Obmann der Milchlieferanten) und Geschäftsführer Markus Buchmayr (Pinzgau Milch).
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MAISHOFEN. "Unsere" traditionsreiche Molkerei "Pinzgau Milch" - das Unternehmen gibt es seit 1962 - produziert qualitativ hochwertige Produkte aus Bergbauern-, Bio- und Heumilch aus der Region. In den vorangegangenen Jahren wurden insgesamt rund 20 Millionen Euro investiert, und zwar in ein Käsereifelager, in die Modernisierung der Käserei, in eine moderne Milch-Abfüllanlage sowie in die Optimierung der Betriebs- und Produktionsprozesse.

Probiotische Fitnessgetränke

Kein Wunder also, dass man sowohl "daheim" als auch international punkten kann! Während hierzulande hauptsächlich das Kernsortiment die Kühlschränke bereichert, sind vor allem in Großbritannien und in Skandinavien die probiotischen Fitnessgetränke enorm gefragt.

Partner der Bezirksblätter-Initiative "Regionalkühlschrank"

Kürzlich stattete Landesrat Josef Schwaiger dem Vorzeigebetrieb einen Besuch ab, der unter anderem im Zeichen der Bezirksblätter-Initiative "Regionalkühlschrank" stand. Mit dabei waren auch Vertreter von "Gasteiner Mineralwasser" und von "Stiegl Bier"; diese Unternehmen sind so wie die "Pinzgau Milch" Partner der Bezirksblätter Salzburg-Initiative "Regionalkühlschrank". Im TV-Magazin ,Bezirksblätter Nachgefragt' (RTS) gibt es einen Beitrag über diesen Betriebsbesuch zu sehen.

ZUR SACHE:
Die vielfältigen Produkte der Molkerei "Pinzgau Milch" sind schon oft ausgezeichnet worden - national und international. So zum Beispiel erhielt die Geschäftsführung von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) schon mehrfach den "Preis für langjährige Produktqualität" überreicht. Geschäftsführer der "Pinzgau Milch" ist Hannes Wilhelmstätter, seit Jänner dieses Jahres heißt der zweite Geschäftsführer Markus Buchmayr; er ist Experte für Vertrieb und Marketing. Aufsichtsratsvorsitzender ist Frank Buchner und Sebastian Griessner vertritt als Obmann die Milchlieferanten.

HIER noch ein Kurzporträt über Pinzgau Milch-Mitarbeiter Josef Hörl (Labor) Und HIER die Reportage "Von den Almen in die Molkerei - unterwegs mit einem Milchtankwagen"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.