Alpinunfall
Bergsteigerin nach 60 Meter Sturz nur noch tot geborgen

Die 57-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. | Foto: pixabay
  • Die 57-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Peter Weiss

Für ein Foto verlies eine 57-jährige Wanderin den Naßfelderweg im Gasteinertal. Als sie die Balance verlor, stürzte sie rund 60 Meter ab. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. 

BAD GASTEIN. Eine 57-jährige Österreicherin war am 24. Oktober gegen 11 Uhr mit ihrer Bekanntschaft am Naßfelderweg von Bad Gastein nach Sportgastein unterwegs. In Sportgastein steigt der Wanderweg kurz vor dem Ende steil an. Dort rastete die Wandergruppe und wollte den Ausflug mit einem Foto festhalten. Die 57-Jährige stieg dabei über die Wegkante hinaus, verlor das Gleichgewicht und stürzte ab.

Weiter Fall

Die Verunglückte stürzte rund 60 Meter über eine steile Felswand ab und kam in einem Bachbett zu liegen. Von den verständigten Einsatzkräften konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Mit Unterstützung eines Hubschraubers wurde die 57-Jährige von der Alpinpolizei und der Bergrettung aus dem schwierigen Gelände geborgen.

Das könnte dich auch interessieren:

Seilbahnprojekt in Großarl soll Wintersaison sichern
Pongauer Vereine fürchten um ihre Nachwuchsmannschaften

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.