Bischofshofens "Christkinder"

Gemeinsam wurde im Atelier '86 ausgesucht, verpackt und eingewickelt.
14Bilder
  • Gemeinsam wurde im Atelier '86 ausgesucht, verpackt und eingewickelt.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Ein warmer Pulli, eine Haube, Handschuhe und ein Taschenwecker wandern in einen Karton. In einem zweiten liegen schon ein Teddybär, ein Malbuch, warme Socken und ein Gummiball. Spät in der Nacht sind es dann insgesamt 171 Pakerl für Babys, Kinder, Frauen, Männer und Jugendliche. Alle sind schön verpackt und beschriftet. Der Friseursalon "Atelier '86" in Bischofshofen ist voll Packerl bis unter's Dach als Inhaber Mario Lanner und Ideengeberin Sonja Fink von der Körperschmiede Bischofshofen ihren vielen Helfern danken.

Aus der Region für die Region

Zum zweiten Mal beteiligten sich heuer Pongauer Betriebe an der Aktion, die Geschenke an die Caritas Salzburg, die Obdachlosen-Weihnachtsfeier des Roten Kreuz, Kinderheime usw. verteilen. "Wir wollten bedürftigen Personen in der Region helfen. Das hat letztes Jahr schon super funktioniert und heuer neue Dimensionen erreicht", sagt Mitorganisator Mario Lanner.

Hilfsbereitschaft noch größer

Auch Bischofshofens Ortschef Hansjörg Obinger ist stolz auf diese Aktion von Betrieben aus seiner Gemeinde: "Ich danke für das Engagement der Beteiligten und freue mich, dass heuer die Hilfsbereitschaft noch größer ist als letztes Jahr." Unter den Helfern sind auch Nikola Lugert und ihre vierjährige Tochter Victoria: "Wir sind heute hier um zu helfen, damit meine Tochter sieht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass es uns so gut geht. Unsere positive Situation verpflichtet uns anderen unter die Arme zu greifen."

Intensive Erfahrung

Ideengeberin Sonja Fink wird auch heuer wieder die Geschenke verteilen: "Es war eine unglaublich schöne Erfahrung für meine Familie und mich, als wir die Geschenke ausgeliefert haben. Bei der Obdachlosen-Weihnachtsfeier sind wir auf Menschen gestoßen, die selbst nichts hatten und uns dennoch auf Tee und Kekse eingeladen haben."

Zur Sache:

An der Aktion beteiligte sich: Körperschmiede, Atelier '86, Gemeinde Bischofshofen, Kaiser Franz Josef – Tracht und Design, Sparkasse Bischofshofen, Schuhhaus Novak, Hauptschule Werfen, Steakhaus Rauchkuchl, Bassetti Fotografie, Musikhaus Lechner, Lutz, Orthopädie Pondorfer, Möbelhaus Pettino und viele Privatpersonen.

Mehr über die Aktion lesen Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.