Skiunfälle
Viele Anzeigen aufgrund von Unfällen auf der Piste

Im Pongau ereigneten sich einige Skiunfälle – viele der Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • Im Pongau ereigneten sich einige Skiunfälle – viele der Beteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Im Pongau ereigneten sich einige Skiunfälle – die Beteiligten wurden zum Teil mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus oder zu einem ortsansässigen Arzt gebracht. Nicht alle Skiunfälle konnten laut Polizei bis jetzt aufgeklärt werden.

PONGAU. Am gestrigen Tag ereigneten sich einige Skiunfälle auf Pongau's Pisten – in Wagrain, in Kleinarl und so weiter. 

Kind kollidiert mit einer Skifahrerin

Skigebiet Grafenberg: Eine 64-jährige Skifahrerin kollidierte mit einem 7-jährigen Kind – die Frau kam dabei zu Sturz und wurde laut Polizei von der Pistenrettung ins Tal und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Zwei Skifahrer kollidierten im Kreuzungsbereich der Piste miteinander

Wagrain: Ein 56-jähriger dänischer Skifahrer kollidierte mit einer 19-jährigen Deutschen – beide wollten zur gleichen Zeit die Piste im Kreuzungsbereich queren, um zu einem anderen Teilstück zu gelangen und kollidierten laut Polizei dabei frontal. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Pistenrettung zu einem ortsansässigen Arzt gebracht. Anschließend kamen sie in Krankenhaus Schwarzach.

Der Notarzthubschrauber brachte Verletzten ins Krankenhaus

Wagrain: Ebenfalls im Skigebiet Wagrain ereignete sich eine weitere Kollision zwischen zwei Skifahrern. Ein 14-jähriger Däne stieß mit einer 19-jährigen Dänin zusammen. Bei der Kollision wurde der 14-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Laut Polizei ist die genaue Unfallursache momentan noch nicht bekannt, 

Kollision mit einem bislang Unbekannten

Skigebiet Grießenkar: Laut Polizei kollidierten hier ein 61-jährige Holländerin und ein bislang noch unbekannter männlicher Skifahrer miteinander. Die 61-Jährige wurde bei einem Rechtsschwung von hinten von dem Unbekannten niedergestoßen und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der unbekannte Mann bleib zwar stehen, fuhr aber laut Polizei dann weiter. Die Pistenrettung brachte die Holländerin mit dem Skidoo ins Tal und anschließend zu einem Arzt.

Ein Skifahrer kam von hinten und stieß einen anderen nieder

Wagrain: Ein 44-jähriger Pole stieß mit einem 15-jährigen Briten zusammen. Laut Polizei war der 44-Jährige entlang der Piste "Roter 8er" unterwegs, as ihn der 15-Jährige von hinten niederstieß. Der Pole erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, der junge Brite blieb unverletzt. Der 44-jährige Pole wurde zur weiteren Untersuchung in die Krankenanstalt Altenmarkt gebracht.

Sturz zweier dänischer Skifahrer

Kleinarl: Hier kam es laut Polizei auf der "Bubble Piste" zu einer Kollision zwischen einem 15-jährigen Dänen und einer 21-jährigen Dänin. Beide Skifahrer kamen durch den Zusammenstoß zu Sturz, wobei sich die 21-Jährige unbestimmten Grades verletzte und ins Krankenhaus Schwarzach gebracht wurde.

Ein österreichischer Skifahrer konnte nicht mehr abbremsen und kollidierte mit einer Skifahrerin

Kleinarl: Auf der "Lumberjackpiste/blau ereignete sich ein Skiunfall zwischen einem 31-jährigen Österreicher und einer 41-jährigen Deutschen. Laut Polizei übersah der Österreicher die vor ihm fahrende Skifahrerin, wollte nach abbremsen und ausweichen, kollidierte aber schlussendlich mit ihr. Die deutsche Skifahrerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades,  der 31-jährige Österreicher bleib unverletzt, so die Polizei.

Beim wechseln der Pistenseite ereignete sich ein Zusammenstoß

Skigebiet Obertauern: Bei der Abfahrt "Kringsalmbahn/blaue Piste" kam es zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrern. Eine 54-Jährige wollte nach eigenen Angaben von der linken auf die rechte Pistenseite wechseln und wurde dabei durch einen 68-jährigen Mann von hinten angefahren. Beide kamen zu Sturz und wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mittels Skidoo ins Tal gebracht und anschließend durch das Rote Kreuz zu einem Arzt gefahren, so die Polizei.

Mehr News aus dem Pongau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.