St. Johann vs. Bischofshofen
Hitzige Partie der Pongauer Tischtennisvereine

Die Spieler des (v.l) HSV St. Johann im Pongau, Rudolf Voithofer, Fabian Windisch und Nico Freudenthaler sowie des ESV Bischofshofen, Florian Halbwirth, Claudia Reininger und Gerald Weitgasser gaben alles. | Foto: HSV St. Johann/Pg
3Bilder
  • Die Spieler des (v.l) HSV St. Johann im Pongau, Rudolf Voithofer, Fabian Windisch und Nico Freudenthaler sowie des ESV Bischofshofen, Florian Halbwirth, Claudia Reininger und Gerald Weitgasser gaben alles.
  • Foto: HSV St. Johann/Pg
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die letzte Spielrunde der Tischtennis Landesliga war ein hitziges Pongauer Derby. Die Tischtennisvereine des HSV St. Johann im Pongau und ESV Bischofshofen trafen in St. Johann aufeinander und ließen die Schläger fliegen.

ST. JOHANN, BISCHOFSHOFEN. Am Wochenende glühten wieder die Schläger. Die Sporthalle der Krobatinkaserne in St. Johann war Austragungsort der letzten Spielrunde der Landesliga und zugleich auch des Pongauer Derbys. Die beiden ersten Mannschaften der Tischtennisvereine des HSV St. Johann im Pongau und des ESV Bischofshofen trugen hitzige Partien aus. Da die St. Johanner gerade in die Landesliga aufstiegen und sich nun beweisen mussten, standen die Sportler besonders unter Druck.

Nico Freudenthaler (rechts) beendete das Derby ohne eine Niederlage. | Foto: HSV St. Johann/Pg
  • Nico Freudenthaler (rechts) beendete das Derby ohne eine Niederlage.
  • Foto: HSV St. Johann/Pg
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Überraschendes Ende

Vor dem Match wurde noch nett geplaudert, denn die Spieler beider Mannschaften sind gut befreundet, doch sobald der erste Ball die Tischplatte berührt hatte, waren die Freundschaften wie vergessen und die beiden Teams hielten sich nicht zurück. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der Abend endete mit einem 5:5 Remis. Besonders hervorstechen konnte Nico Freudenthaler, der seine drei Einzelspiele und auch das Doppel mit Kollegen Fabian Windisch souverän herunterspielte und nicht eine Partie verlor.

Die Spieler, Trainer und Gäste konnten sich über gute Spiele und ein Remis freuen. | Foto: Gernot Schwaiger/Symbolfoto
  • Die Spieler, Trainer und Gäste konnten sich über gute Spiele und ein Remis freuen.
  • Foto: Gernot Schwaiger/Symbolfoto
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

St. Johanner müssen sich wieder beweisen

Obwohl die Sportler aus St. Johann im letzten Match zeigten was sie können, konnten sie über die Saison hinweg nur fünf Punkte und somit Rang neun erreichen. Daher reichte es für den Verein nicht für den Verbleib in der Landesliga. Bei den kommenden Meisterschaften in der Landesklasse können sich die Athleten jedoch wieder um den Aufstieg qualifizieren. 

Der ESV Bischofshofen spielte die Saison über konstant Tischtennis und konnte mit 15 Punkten den dritten Tabellenrang sichern. Die Bischofshofner starten im Herbst wieder in der Landesliga.

Das könnte dich auch interessieren:

Vater-Sohn-Duo als regionale Motorsporter
Große Feier zur Eröffnung der Sonderausstellung von Annemarie Moser-Pröll im FIS Landesskimuseum in Werfenweng

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.