Nordische Kombi
Rettenegger holt Gold bei Junioren-Weltmeisterschaften

Stefan Rettenegger holte sich mit einem Vorsprung von 33,8 Sekunden in Polen die Goldmedaille. | Foto: ÖSV
  • Stefan Rettenegger holte sich mit einem Vorsprung von 33,8 Sekunden in Polen die Goldmedaille.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Peter Weiss

33,8 Sekunden vor dem Zweitplatzierten: Stefan Rettenegger holte sich bei den Junioren-Weltmeisterschaften im polnischen Zakopane souverän die Goldmedaille. Der Sportler des TSU St. Veit lag nach dem Springen 15 Sekunden hinter dem Halbzeitführenden, zauberte dann eine Glanzleistung in den Schnee und landete verdient am obersten Stockerlplatz.

ZAKOPANE. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im polnischen Zakopane legte der Stefan Rettenegger vom TSU St. Veit eine wahre Glanzleistung hin. Er sicherte sich 33,8 Sekunden vor dem zweitplatzierten Finnen Perttu Reponen die Goldmedaille im Einzelbewerb der Nordischen Kombination.

„Ich war schon ein wenig nervös vor dem Wettkampf, das große Ziel war die Goldmedaille. Ich habe gewusst, dass ich es drauf habe und dass ich topfit bin. Dass man es dann aber zum richtigen Zeitpunkt bringt, ist wieder was anderes. Zum Glück hab ich gleich im Springen einen guten Job gemacht und dort bereits meine größten Kontrahenten hinter mir gelassen. Die Loipe ist zwar nicht die schwierigste zum Laufen, aber trotzdem richtig cool. Ich habe von Beginn an das Rennen kontrollieren können und bin jetzt richtig erleichtert, die Goldmedaille geholt zu haben“, freut sich Rettenegger.

Aufholjagd gelungen

Bereits nach dem Springen befand sich Rettenegger auf Platz drei in Lauerposition. Mit einem Rückstand von 15 Sekunden auf den halbzeitführenden Franzosen Marco Heinis startete der Pongauer seine Aufholjagd. Der Weltcup-erprobte Biathlet zauberte dann die zweitbeste Laufleistung in den polnischen Schnee und sicherte sich somit Gold im Einzelbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft.

Das könnte dich auch interessieren:

Speed-Sonntag beim Salzburg AG Landescup in Kaprun
Lisa Dengg bei Ninja Warrior Austria dabei

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.