Luftgewehr-Weltcup
Silber und Bronze für Bischofshofner Schützin

Die Österreicher konnten im Mixed-Team-Bewerb den dritten Platz erreichen.  | Foto: ÖSB
4Bilder
  • Die Österreicher konnten im Mixed-Team-Bewerb den dritten Platz erreichen.
  • Foto: ÖSB
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Sportschützen starten den Weltcup in Jakarta. Die Bischofshofnerin Sylvia Steiner ist wieder vorne dabei und konnte die Silberne im Einzelwettbewerb und die Bronzene im Mixed, mit Teamkollegen Richard Zechmeister, bereits besiegeln. 

BISCHOFSHOFEN, JAKARTA. Die Weltmeisterschützin Sylvia Steiner hat auch im neuen Jahr nichts verlernt. Ende Jänner ging es für die Sportschützin zum Weltcup-Auftakt nach Jakarta. Beim ersten internationalen Auftritt 2023 konnte die Pongauerin im Einzel und Doppel wieder direkt ins Schwarze treffen.

Nach einem knappen Finale durfte sich die Bischofshofnerin mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben. | Foto: ÖSB
  • Nach einem knappen Finale durfte sich die Bischofshofnerin mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben.
  • Foto: ÖSB
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Match um Rang 1.

Die Pongauerin hatte nicht viel Zeit sich in der indonesischen Hauptstadt einzufinden. Gleich am zweiten Tag des ISSF Weltcup in Jakarta musste die Soldatin ihr Können unter Beweis stellen. Sie konnte sich souverän im Grundurchgang durchsetzten und schoss sich als fünft Platzierte ins Finale der besten acht. Dort kam es zum Final-Showdown zwischen Sylvia Steiner und der Koreanerin Ye Sin Oh. Die Bischofshofnerin konnte sich bei einem Wettkampf auf Augenhöhe nicht durchsetzen und verlor gegen die Koreanerin. Sylvia Steiner kann aber nach ihrem ersten internationalen Auftritt dieses Jahres die dritte Weltcupmedaille ihrer Karriere gewinnen und der Weltcup ging für die Salzburgerin am nächsten Tag spannend weiter.

Das Duo konnte sich gegen Usbekistan behaupten. | Foto: ÖSB
  • Das Duo konnte sich gegen Usbekistan behaupten.
  • Foto: ÖSB
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Doppelt hält besser

Die Silbermedaillengewinnerin konnte sich auf ihrer Leistung nicht ausruhen, denn am nächsten Tag stand der Mixed-Team-Bewerb auf dem Plan. Die Soldatin bekam Unterstützung von Landsmann Richard Zechmeister. Das Duo konnte sich mit Rang sechs gekonnt ins Finale schießen. Im Finale behaupteten sich die Österreicher gegen Usbekistan und konnten somit die Bronzemedaille für Österreich nach Hause bringen. Für Sylvia Steiner ist der Weltcup noch lange nicht vorbei, den am 2. und 3. Februar warten bereits weitere Bewerbe. "Es könnte wirklich nicht besser laufen! Auf den Bewerb mit der 25m-Pistole am Donnerstag und Freitag freue ich mich schon, ich möchte jedoch nicht mit zu hohen Erwartungen hineingehen", so die Weltmeisterschützin Sylvia Steiner.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.