Langlaufen
Teresa Stadlober zeigt in Oberstdorf beste Saisonleistung

Teresa Stadlober (Archivbild) freute sich in Oberstdorf über ihr bisher beste Leistung in dieser Weltcup-Saison. | Foto: RegionalMedien Salzburg
  • Teresa Stadlober (Archivbild) freute sich in Oberstdorf über ihr bisher beste Leistung in dieser Weltcup-Saison.
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Langläuferin Teresa Stadlober feierte in Oberstdorf ihre bisher besten Rennen dieser Weltcup-Saison. Die Radstädterin erreichte im Einzelstart über zehn Kilometer den siebten Platz. In der Verfolgung am nächsten Tag konnte sie noch eine Platzierung gut machen.

OBERSTDORF. Die Radstädterin Teresa Stadlober findet im Langlauf-Weltcup immer mehr zu ihrer Bestform zurück. Die Bronze-Medaillen-Gewinnerin bei den Olympischen Spielen von Peking konnte in den vergangenen Tagen mit gleich zwei Platzierungen in den Top Ten im deutschen Oberstdorf ihre bisher besten Leistungen in dieser Saison feiern.

Siebte am Dienstag

Bereits am Dienstag zeigte die Pongauerin im Einzelstartrennen in der klassischen Technik über zehn Kilometer eine starke Vorstellung. Stadlober konnte sich von Beginn an unter den Top-15 positionieren und machte während des Rennens weitere Positionen gut. Schlussendlich reichte es bei frühlingshaft warmen Temperaturen für den siebten Platz mit knapp 43 Sekunden Rückstand auf Siegerin Frida Karlsson aus Schweden. "Ich habe in der ersten Runde zwar ein wenig Zeit verloren, aber die zweite Rennhälfte war wirklich sehr gut", resümierte die Radstädterin zufrieden.

Sechste am Mittwoch

Tags darauf konnte Stadlober in der Verfolgung sogar noch besser abschneiden. Sie ging mit 43 Sekunden Rückstand in das Rennen über 20 Kilometer im freien Stil. Einen Großteil des Rennens absolvierte die 29-Jährige in einer Verfolgergruppe. Den letzten Anstieg nutzte Stadlober, um sich an die Spitze dieser Gruppe zu setzen. Damit reichte es für den sechsten Platz, die bisher beste Leistung der Pongauerin in dieser Saison. "Das war heute natürlich ein super Rennen und ich hatte wieder richtig gutes Material. Dass es dann am Ende der sechste Platz geworden ist, ist natürlich richtig cool", freute sich Stadlober

Das könnte dich auch interessieren:

Skilegenden trainieren für Fernsehen in Werfenweng
Grünes Licht für Snowboard Weltcup in Gastein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.