Neue Tourismusstrategie
"JO" St. Johann feiert fünfjähriges Jubiläum
Der Tourismusverband St. Johann präsentierte sich 2018 mit der Bezeichnung "JO" gänzliche neu. Wert wurde seit dem auf Familienurlaube gelegt. Die Geschäftsführer des Tourismusverbandes ziehen nach Resümee und sind durchaus zufrieden mit der Neuentwicklung.
ST. JOHANN. Im Jahre 2018 hat sich der Tourismusverband der Bezirkshauptstadt St. Johann dazu entschieden, die Weichen der Tourismusstrategie neu zu stellen. In diesem Prozess wurde aus "St. Johann-Alpendorf" "JO" St. Johann. Nun, fünf Jahre nach der Umstellung blicken die Initiatoren des Projektes auf eine erfolgreiche erste Periode zurück.
Zielgruppe "Familien"
"Die traditionellen Werte unserer Region wurden berücksichtigt und mit zeitgemäßen Produkten ergänzt." Mit diesen Worten erklärt der Tourismusverband St. Johann in einer Presseaussendung, worauf man den Fokus bei der neuen Tourismusstrategie gelegt habe.
"Unsere Tourismusstrategie basiert auf klaren Markenwerten und einer zukunftsweisenden Vision. Dieser Weg der Markenentwicklung hat in den letzten Jahren nachweislich Früchte getragen", so Co-Geschäftsführerin Stefanie Jastrinsky. Laut Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes hat man sich darüber hinaus auf die Zielgruppe "Familien" konzentriert.
Investitionen für Familien
Das den Worten des neu aufgestellte Tourismusverbandes auch Taten folgten, belegte "JO" St. Johann mit den folgenden Investitionen der letzten fünf Jahre. Es wurde ein neuer Klettergarten aus dem Boden gestampft, eine "Adventure-Minigolf-Anlage" wurde in Betrieb genommen und die St. Johanner Kinderwoche ‚JoKiWo‘ wurde ins Leben gerufen.
Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Die Zukunft von St. Johann in Salzburg verspricht weiteres Wachstum und die Fortsetzung des Engagements für Familien und Qualität im Tourismussektor."
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