Neue Tourismusstrategie
"JO" St. Johann feiert fünfjähriges Jubiläum

Seit fünf Jahren gibt es nun "JO" St. Johann und die Geschäftsführung zieht eine positive Bilanz | Foto: TVB St. Johann
3Bilder
  • Seit fünf Jahren gibt es nun "JO" St. Johann und die Geschäftsführung zieht eine positive Bilanz
  • Foto: TVB St. Johann
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Der Tourismusverband St. Johann präsentierte sich 2018 mit der Bezeichnung "JO" gänzliche neu. Wert wurde seit dem auf Familienurlaube gelegt. Die Geschäftsführer des Tourismusverbandes ziehen nach Resümee und sind durchaus zufrieden mit der Neuentwicklung.

ST. JOHANN. Im Jahre 2018 hat sich der Tourismusverband der Bezirkshauptstadt St. Johann dazu entschieden, die Weichen der Tourismusstrategie neu zu stellen. In diesem Prozess wurde aus "St. Johann-Alpendorf" "JO" St. Johann. Nun, fünf Jahre nach der Umstellung blicken die Initiatoren des Projektes auf eine erfolgreiche erste Periode zurück.

Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes St. Johann blickt euphorisch in die Zukunft. | Foto: TVB St. Johann
  • Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes St. Johann blickt euphorisch in die Zukunft.
  • Foto: TVB St. Johann
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Zielgruppe "Familien"

"Die traditionellen Werte unserer Region wurden berücksichtigt und mit zeitgemäßen Produkten ergänzt." Mit diesen Worten erklärt der Tourismusverband St. Johann in einer Presseaussendung, worauf man den Fokus bei der neuen Tourismusstrategie gelegt habe.

"Unsere Tourismusstrategie basiert auf klaren Markenwerten und einer zukunftsweisenden Vision. Dieser Weg der Markenentwicklung hat in den letzten Jahren nachweislich Früchte getragen", so Co-Geschäftsführerin Stefanie Jastrinsky. Laut Hannes Rieser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes hat man sich darüber hinaus auf die Zielgruppe "Familien" konzentriert.

Investitionen für Familien

Das den Worten des neu aufgestellte Tourismusverbandes auch Taten folgten, belegte "JO" St. Johann mit den folgenden Investitionen der letzten fünf Jahre. Es wurde ein neuer Klettergarten aus dem Boden gestampft, eine "Adventure-Minigolf-Anlage" wurde in Betrieb genommen und die St. Johanner Kinderwoche ‚JoKiWo‘ wurde ins Leben gerufen. 

Der neue Minigolfplatz besticht mit 18 Löchern und einem Kunstrasen. | Foto: TVB St. Johann
  • Der neue Minigolfplatz besticht mit 18 Löchern und einem Kunstrasen.
  • Foto: TVB St. Johann
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Die Zukunft von St. Johann in Salzburg verspricht weiteres Wachstum und die Fortsetzung des Engagements für Familien und Qualität im Tourismussektor."

Das könnte dich auch interessieren:

Feuerwehr-Nachwuchs kickte in der Halle
Die Liebe zu Film und Kino erleben

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.