Neuerscheinung
Vera Walchshofer veröffentlichte den Michö-Kalender 2022

„Entlang da Michö“ heißt der Bildkalender 2022 der Haslacherin Vera Walchshofer.
2Bilder
  • „Entlang da Michö“ heißt der Bildkalender 2022 der Haslacherin Vera Walchshofer.
  • Foto: Helmut Eder
  • hochgeladen von Helmut Eder

„Entlang da Michö“ heißt der Bildkalender 2022 von Vera Walchshofer. Die Fotos und Mundartgedanken sind bei ihren Streifzügen entlang der Michö entstanden.

HASLACH. Frisch aus der Druckerei kommt der „Michö-Kalender 2022“ von Vera Walchshofer. Unter Kunsthandwerks-Liebhabern ist sie für ihre Michöhoiz-Kreationen bekannt. Das sind Schwemmholz-Findlinge, die die Haslacher Kunsthandwerkerin bei ihren „Streifzügen“ entlang der Steinernen und Großen Mühl in der Umgebung von Haslach sammelt und mit viel Gefühl zu Skulpturen und Accessoires verarbeitet. “Bei meinen fast täglichen Streifzügen bin ich nicht nur auf der Suche nach Schwemmholzstücken, sondern genieße die Naturstimmungen zu allen Jahres- und Tageszeiten“, verrät sie.

Naturstimmungen in Bildern einfangen

Mit der Handykamera versucht die leidenschaftliche Hobbyfotografin so manche Stimmung in Bildern einzufangen. „Viele wunderschöne Aufnahmen sind im Laufe der Jahre entstanden“, schwärmt die Naturliebhaberin. Schon vor längerer Zeit sei in ihr die Idee gereift, die Bilder in Form eines Jahreskalenders mit eigenen Mundartgedanken zu versehen. „Vor sechs Jahren habe ich den ersten Michö-Kalender für Freunde kreiert. Aufgrund der Nachfrage habe ich mich im Folgejahr entschlossen, den Kalender in größerer Auflage zum Verkauf anzubieten. Heuer ist der sechste Michö-Kalender entstanden."

"Lichtblicke in unserer tristen Corona-Welt"

„Als fotografische Motive habe ich in diesem Jahr die Stahl- und Stegmühle und das Welset Pühret in den Mittelpunkt gesetzt“, so Walchshofer und ergänzt: „Der Kalender soll ein kleiner Lichtblick sein in unserer derzeit ‚tristen Corona-Welt. Er soll anregen, die kleinen Schönheiten des Alltags um uns herum zu entdecken.“

Erwerben kann man den Kalender bei Spar Walchshofer und der Trafik Brunner in Haslach, beim „Marktplatzerl“ in Neufelden oder direkt bei Vera Walchshofer unter 0664/9233706.

„Entlang da Michö“ heißt der Bildkalender 2022 der Haslacherin Vera Walchshofer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen