Bundeswerbepreis Austriacus
Auszeichnung für Werbeagentur Fredmansky

Die oberösterreichischen Preisträger.  | Foto: Katharina Schiffl
  • Die oberösterreichischen Preisträger.
  • Foto: Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Florian Meingast

Der Verantwortlichen des österreichweiten Fachverband Werbung und Marktkommunikation verliehen unlängst zum zweiten Mal den Bundeswerbepreis in zwölf Kategorien und einer Sonderkategorie. Der „Austriacus“ bietet der Werbewirtschaft eine breite Bühne, um ihre Kreativität und Professionalität am österreichischen Kommunikationsmarkt unter Beweis zu stellen.

WIEN, NEUFELDEN. Groß aufgezeigt hat bei der Preisgala in Wien die oberösterreichische Kreativwirtschaft. „14 von 39 Preisen gingen an oberösterreichische Krativunternehmen, davon gleich sechs Mal Gold“, sagt Christof Schumacher, Obmann der oö. Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Eines davon ist die Werbeagentur Fredmansky mit Niederlassungen in Neufelden, Urfahr, Gleisdorf und Salzburg.

Etwa 4.000 Kreativbetriebe gibt es in Oberösterreich. „Doch nicht nur die Anzahl ist ausschlaggebend, vielmehr sind es die kreativen Ideen unserer Betriebe und die Zufriedenheit der Auftraggeber, die die Exzellenz der Leistungen hervorstreichen“, sagt Schumacher. „Auch wirtschaftlich gesehen vollbringt unsere Branche Höchstleistungen. Als dynamischer und aufstrebender Wirtschaftsfaktor arbeitet die Kreativwirtschaft weit über die Landesgrenzen hinaus. Was unsere Betriebe auszeichnet, ist, dass sie sich auf internationalem Level bewegen, und diese Leistungen wurden jetzt mit dem Austriacus einmal mehr gewürdigt.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.