Einbruch in Ulrichsberg
"Gott sei Dank installierte ich die Alarmanlage"

Im Radgeschäft Böhmerwald Sports wurde eingebrochen.
2Bilder
  • Im Radgeschäft Böhmerwald Sports wurde eingebrochen.
  • Foto: Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Donnerstag, 9. Juli, 3.15 Uhr in Ulrichsberg. Unbekannte Täter bahnen sich ihren Weg durch ein Fenster in das Radgeschäft Böhmerwald Sports.

ULRICHSBERG. "Dank einer Empfehlung seitens der Polizei installierte ich vor gut einem Monat eine Alarmanlage in meinem Geschäft", sagt Inhaber Peter Sachsenhofer. Diese Investition kam ihm jetzt sehr gelegen: Kurz nachdem der oder die Täter ins Geschäft eingebrochen waren, erhielt Sachsenhofer nämlich eine Nachricht auf sein Smartphone. "Ich alarmierte darauf hin sofort die Polizei. Die Einsatzkräfte waren innerhalb von fünf Minuten vor Ort." Bis dahin waren der oder die Einbrecher jedoch entkommen. "Gestohlen wurde Geld aus der Kassa und Wechselgeld von unterhalb der Kassa. In Summe waren es weniger als 1.000 Euro. Zudem wurde ein Rad aus Carbon beschädigt. Gott sei Dank hatte ich die Alarmanlage – ansonsten wäre sicherlich auch noch ein Rad gestohlen worden", sagt Sachsenhofer. Die Polizei ermittelt.

Im Radgeschäft Böhmerwald Sports wurde eingebrochen.
Ins Radgeschäft Böhmerwald Sports wurde eingebrochen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen