Hui statt Pfui
Niederkappler waren unterwegs in Sachen Sauberkeit

Die Volksschüler aus Niederkappel zählten zu den eifrigsten Sammlern.
4Bilder
  • Die Volksschüler aus Niederkappel zählten zu den eifrigsten Sammlern.
  • hochgeladen von Nina Meißl

Zahlreiche Gemeindebürger waren mit viel Engagement bei der diesjährigen Flurreinigungs-Aktion in Niederkappel unter dem Titel "Hui statt Pfui" dabei.

NIEDERKAPPEL. Anfang April fand die von der Gemeinde Niederkappel und dem Bezirksabfallverband organisierte Landschaftssäuberungsaktion „Hui statt Pfui“ statt. Mehr als 45 engagierte und fleißige Gemeindebürger beteiligten sich an der Aktion, bei der Wege, Straßen und Grünflächen gereinigt wurden. Tatkräftig unterstützt wurden sie von den Ministrantinnen und Ministranten. Jede Menge Müll wurde gefunden und entsorgt. Auch Bürgermeister Josef Wögerbauer und Vizebürgermeister Günther Höglinger packten mit an.

Auch Volksschüler sammelten fleißig

Im Vorfeld beteiligte sich auch die Volksschule an der Aktion. Die Kinder waren mit den Lehrerinnen im Ortsgebiet und in den umliegenden Siedlungen unterwegs und sammelten Müll ein. Ziel war es, durch diese Aktion bei den Kindern das Bewusstsein für die Bedeutung einer sauberen Umwelt zu schärfen. Die Gemeinde bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern – ob Groß oder Klein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.