Hui statt Pfui
Niederkappler waren unterwegs in Sachen Sauberkeit

Die Volksschüler aus Niederkappel zählten zu den eifrigsten Sammlern.
4Bilder
  • Die Volksschüler aus Niederkappel zählten zu den eifrigsten Sammlern.
  • hochgeladen von Nina Meißl

Zahlreiche Gemeindebürger waren mit viel Engagement bei der diesjährigen Flurreinigungs-Aktion in Niederkappel unter dem Titel "Hui statt Pfui" dabei.

NIEDERKAPPEL. Anfang April fand die von der Gemeinde Niederkappel und dem Bezirksabfallverband organisierte Landschaftssäuberungsaktion „Hui statt Pfui“ statt. Mehr als 45 engagierte und fleißige Gemeindebürger beteiligten sich an der Aktion, bei der Wege, Straßen und Grünflächen gereinigt wurden. Tatkräftig unterstützt wurden sie von den Ministrantinnen und Ministranten. Jede Menge Müll wurde gefunden und entsorgt. Auch Bürgermeister Josef Wögerbauer und Vizebürgermeister Günther Höglinger packten mit an.

Auch Volksschüler sammelten fleißig

Im Vorfeld beteiligte sich auch die Volksschule an der Aktion. Die Kinder waren mit den Lehrerinnen im Ortsgebiet und in den umliegenden Siedlungen unterwegs und sammelten Müll ein. Ziel war es, durch diese Aktion bei den Kindern das Bewusstsein für die Bedeutung einer sauberen Umwelt zu schärfen. Die Gemeinde bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern – ob Groß oder Klein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen