Volkschule Rohrbach
Schüler trommelten und tanzten zu afrikanischen Rhythmen

Ronny begeisterte mit seinem Tanz und Trommelworkshop diie Schüler und Lehrer der Volksschule Rohrbach.
47Bilder
  • Ronny begeisterte mit seinem Tanz und Trommelworkshop diie Schüler und Lehrer der Volksschule Rohrbach.
  • Foto: Helmut Eder
  • hochgeladen von Helmut Eder

ROHRBACH-BERG (hed). Unter dem Motto „Experience music - dance to the beat“
trommelten und tanzten die Kinder der Volksschule Rohrbach nach traditionellen afrikanischen Rhythmen. Der aus Uganda stammende Ronny begeisterte mit seinem Tanz und Trommelworkshop die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Nach einer Aufwärmphase lernten die Kinder einfache Trommelrhythmen. Danach durften sie, in den mitgebrachten „afrikanischen Trachten“ zu zur Trommelbegleitung von Ronny tanzen. „Es war erstaunlich, wie sehr Ronny 40 Kinder gleichzeitig im Bann halten konnte“, schwärmt die Organisatorin Renate Kehrer. Anschließend, gab er bereitwillig Auskunft über seine Arbeit und sein Land. „Ronny machte vor einigen Wochen in Norwegen den Doktor für Musik und Tanz. Mit dem Erlös aus den Workshops in Österreich und Deutschland unterstützt er die Kinder in Uganda mit Essen, Kleidung, Bildung und Medizinische Versorgung“, informiert Kehrer.

Autor:

Helmut Eder aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen