Therapiehund Enzo erobert Herzen der Schüler

Dagmar Madlmayr mit Therapiehund Enzo gab den Schülern der 1. Klassen der NMS Rohrbach ein Überblick über die Arbeit von Therapiehunden.
18Bilder
  • Dagmar Madlmayr mit Therapiehund Enzo gab den Schülern der 1. Klassen der NMS Rohrbach ein Überblick über die Arbeit von Therapiehunden.
  • hochgeladen von Helmut Eder

Dagmar Madlmayr war mit Enzo zu Gast in den 1. Klassen der NMS Rohrbach.

ROHRBACH-BERG (hed.) „Liebe auf den ersten Blick“ war es. Viel erfuhr man über den Umgang mit Hunden allgemein: “So auch, dass man fremde Hunde ohne Beisein des Besitzers nicht streicheln sollte. Weiters: Theraphiehunde werden in Schulen, Kindergärten, Altersheimen und in der Behindertenarbeit oder Physiotherapie eingesetzt. Enzo spielte mit den Schülern „Memory“ und führte Befehle der Schüler aus. Was noch positiv aufgefallen war: Er brachte Ruhe in die Klasse: Auf jeden Fall fiel der Abschied den Schülern schwer. Frau Madlmayr besucht auf Anfrage gerne auch andere Schulen oder Einrichtungen: Buchungen und Anfragen unter: 0664/4470033.
Siehe dazu auch: Ein Date mit Therapiehund Enzo

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen