Radsport
Rohrbacher stellten bei Teufelsfahrt neue Streckenrekorde auf

Strahlende Sieger: Rene Pammer (velo crew Popaflo), Evelin Bröderbauer (Popaflo Arbö Ortsclub Freistadt), Sabine Sommer (Popaflo Arbö Ortsclub Freistadt) und Andreas Wolfmayr (RC-Bike Next 125 Hackl-Lebensräume, v. l.) | Foto: Gregor Mitter
  • Strahlende Sieger: Rene Pammer (velo crew Popaflo), Evelin Bröderbauer (Popaflo Arbö Ortsclub Freistadt), Sabine Sommer (Popaflo Arbö Ortsclub Freistadt) und Andreas Wolfmayr (RC-Bike Next 125 Hackl-Lebensräume, v. l.)
  • Foto: Gregor Mitter
  • hochgeladen von Nina Meißl

177 Radbegeisterte gingen bei der 21. Teufelsfahrt, die von der Bike&Fun Union St. Peter am Wimberg veranstaltet wurde, an den Start. Dabei wurden gleich zwei neue Streckenrekorde aufgestellt.

BEZIRK ROHRBACH. Zum 21. Mal lud die Bike&Fun Union St. Peter heuer zur Teufelsfahrt. 177 Radbegeisterte gingen bei strahlendem Sonnenschein und mildem Herbstwetter an den Start. Die 8,5 Kilometer lange Rennradstrecke führte von der Teufelsmühle nach St. Peter. Tagessieger Rene Pammer von der velo.crew PopaFlo gelang dabei ein neuer Streckenrekord. Er absolvierte das Rennen in 14 Minuten und 51 Sekunden. Mit 18:13 min war Evelin Bröderbauer (PopaFlo Arbö Ortsklub Freistadt) die Schnellste bei den Damen.

Neuer Mountainbike-Rekord

Auf der Mountainbike-Strecke gelang Andreas Wolfmayr von RC-Bike Next 125 Hackl-Lebensräume bei guten Streckenverhältnissen mit 20:18 min ebenfalls ein neuer Streckenrekord. Bei den Damen überquerte Sabine Sommer (Arbö PopaFlo Freistadt) in einer Zeit von 22:49 min die Ziellinie und sicherte sich so den Tagessieg. Vereinsmeisterin der Bike&Fun Union St. Peter a. Wimberg wurde auf der Straße Sieglinde Ortner mit 21:13 min, den Titel bei den Herren holte sich Jakob Handlbauer mit 17:39. Auf der MTB-Strecke kürte sich Roland Eckerstorfer mit 21:30 min zum Vereinsmeister.

Die Radsportler wurden nicht nur mit einem spannenden Rennen und perfektem Wetter belohnt, zu gewinnen gab es auch tolle Preisen bis hin zu einem Mountainbike im Wert von mehr als 2.500 Euro, das von Sport Haderer und mehreren örtlichen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.