Internationale Fahndung
Cobra fasst mutmaßlichen serbischen Mörder in Salzburg

Die Cobra stürmte in das Zimmer und nahm den gesuchten Straftäter widerstandslos fest. | Foto: Symbolbild: Bundesministerium für Finanzen
3Bilder
  • Die Cobra stürmte in das Zimmer und nahm den gesuchten Straftäter widerstandslos fest.
  • Foto: Symbolbild: Bundesministerium für Finanzen
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Gestern Abend gelang der Salzburger Polizei ein Fahndungserfolg. In Kooperation mit deutschen Beamten konnte ein international wegen Mordes gesuchter Serbe im Stadtteil Elisabeth Vorstadt lokalisiert werden. Er wurde von der Cobra festgenommen.

SALZBURG. Wegen eines Tötungsdelikts in Serbien war auf den 43-jährigen Serben ein internationaler Haftbefehl erlassen worden. Als er von Deutschland in Richtung Österreich unterwegs war, versuchten sowohl deutsche als auch österreichische Polizeibeamte ihn zu schnappen. Die Verhaftung gelang in der Stadt Salzburg, als man am Parkplatz eines Beherbergungsbetriebs sein Auto entdeckte.

Der gesuchte serbische Straftäter wurde in die Justizanstalt Salzburg nach Puch gebracht. | Foto: Symbolfoto: Peter Johannes Wieland
  • Der gesuchte serbische Straftäter wurde in die Justizanstalt Salzburg nach Puch gebracht.
  • Foto: Symbolfoto: Peter Johannes Wieland
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Internationale Fahndung

Am Abend des Mittwoch den 1. Februar, gelang der Salzburger Polizei die Festnahme eines international gesuchten Straftäters. Der 43-jährige serbische Staatsbürger soll in seinem Heimatland einen Mord begangen haben. Darum wurde ein internationaler Haftbefehl gegen ihn erlassen. Als er von Deutschland nach Österreich reiste, wurden deutsche Polizeibeamte auf sein Fahrzeug aufmerksam. Sie stellten ein Mitfahndungsersuchen an ihre Salzburger Kolleginnen und Kollegen. Nach der Kontaktaufnahme mit österreichischen Verbindungsbeamten in Serbien nahm die Salzburger Polizei die Fahndung auf.

Das Auto des wegen Mordes gesuchten Serben wurde gestern Abend in der Stadt Salzburg entdeckt. | Foto: Symbolbild: sm
  • Das Auto des wegen Mordes gesuchten Serben wurde gestern Abend in der Stadt Salzburg entdeckt.
  • Foto: Symbolbild: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Festnahme in Elisabeth Vorstadt

Im Salzburger Stadtteil Elisabeth Vorstadt wurde dann gestern Abend das Fahrzeug des Gesuchten auf dem Parkplatz eines Beherbergungsbetriebes gesichtet. Ermittlungen ergaben schnell, dass dort die Zielperson eingecheckt hatte und sich auch auf dem Zimmer befand. Die Cobra stürmte das Zimmer und nahm den Serben widerstandslos fest. Über Verfügung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde er in die Justizanstalt nach Puch überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte dich auch interessieren:

Sperre in der Nähe Bahnhof Altenmarkt
Flachgauer Filmemacher und Ex-Skiweltmeister tot

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.