Kontrollen in Salzburg
Mehrere Anzeigen wegen Verkehrsverstößen

Mehrere Verkehrsdelikte in Salzburg. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
  • Mehrere Verkehrsdelikte in Salzburg. (Symbolbild)
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Am 21. August wurden in der Stadt Salzburg umfassende Kontrollen von Verkehrspolizisten durchgeführt.

SALZBURG. Die Verkehrspolizei der Stadt Salzburg hat Kontrollen durchgeführt. Die Kontrollen führten zu insgesamt neun Anzeigen unter anderem wegen Überschreiten der Bauartgeschwindigkeit eines E-Rollers um ganze 20 Kilometer pro Stunde. Dem Lenker wurde es untersagt, weiter zu fahren und er wurde angezeigt. Außerdem wurden wegen anderer Verkehrsdelikte 32 Organmandate verhängt.

Drogenlenker

Des weiteren wurde ein Drogenlenker durch eine Streife der Landesverkehrsabteilung im Flachgau aus dem Verkehr gezogen. Der 56-jährige Österreicher ist zuvor wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle ist aufgefallen, dass der Mann erkennbar beeinträchtigt war. Der Drogenspeicheltest verlief positiv. Den 56-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Positiver Alkotest

In der Nacht auf den 22. August wurde in Taxham ein 48-jähriger Pkw-Lenker von einer Streife angehalten. Die Polizisten führten einen Alkotest durch. Der Mann hatte 0,80 Promille, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde auch angezeigt und den Führerschein musste er auch abgeben.

Für weitere Nachrichten aus dem Pinzgau klicken Sie >>hier<<

Feuerwehr im nächtlichen Einsatz
65-jährige wurde telefonisch um über 10.000 Euro betrogen
B163 nach Murenabgang für etwa zwei Wochen gesperrt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

In der früheren Zeugstätte Maxglans findet sich nun das neue Kleintierzentrum Maxglans, das keine Tierklinik ist. | Foto: Schrofner
5

Salzburgs Stadtteile im Fokus
MeinBezirk vor Ort: in Maxglan

MeinBezirk vor Ort stellt den Salzburger Stadtteil Maxglan vor. Seit Anfang März ist der Stadtteil die neue Heimat des Kleintierzentrums Maxglan, das von Oberalm in die Stadt gesiedelt ist. Es ist aber keine Tierklinik, sondern eine Tagesklinik. Und es steht ab Mai wieder eine neue Baustelle in der Maxglaner Hauptstraße an, hat Sandra Perrotta, Obfrau der Maxglaner Wirtschaft, verraten. Sie steckt gerade mitten in den Vorbereitungen auf den autofreien Tag am 6. September und es gibt auch wieder...

Die Stadt Salzburg bietet zahlreiche Möglichkeiten, den Muttertag gemeinsam zu feiern und Müttern eine besondere Freude zu bereiten. | Foto: Symbolbild: pixabay.com
12

MeinBezirk Sammelbeitrag
Muttertag in der Stadt Salzburg: „Für Mama“

MeinBezirk stellt den Muttertag in Salzburg in den Mittelpunkt. In der Stadt Salzburg gibt es zahlreiche Möglichkeiten, „Danke“ zu sagen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Lass dich inspirieren und mach den Muttertag 2025 zu etwas ganz Besonderem! Kein Brunch ohne Ei: "Gehört einfach dazu" Salzburger Haarkünstler begeistert in Düsseldorf Mehr Infos zu den unterstützenden Betrieben: Barbulescu Andreea Friseur Mario Krankl

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.