Covid-19-Fall
UPDATE: Infektionsfall im Contact-Tracing-Team der Stadt

Im Contact-Tracing-Team der Stadt Salzburg kam es zu einem positiven Corona-Fall. 20 Mitarbeiter mussten bereits abgesondert werden.
  • Im Contact-Tracing-Team der Stadt Salzburg kam es zu einem positiven Corona-Fall. 20 Mitarbeiter mussten bereits abgesondert werden.
  • Foto: Symbolfoto: Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Gold

20 Mitarbeiter wurden umgehend als Kontaktpersonen der Kategorie 1 abgesondert. Sofortmaßnahmen wurden bereits getroffen, um den Ausfall zu kompensieren. Mit November übersiedelt das Team in die Tribühne Lehen.

SALZBURG. Wie die Epidemiebehörde der Stadt Salzburg mitteilt, wurde am Dienstagnachmittag, 27. Oktober, das positive Testergebnis einer Mitarbeiterin im Contact-Tracing-Team der Stadt vom Labor übermittelt. Die betroffene Person hatte den Arbeitsplatz bereits am Sonntag mit leichten Symptomen verlassen.

Bedienstete aus zwei Ämtern kompensieren den Ausfall 

20 weitere Mitarbeiter des Teams wurden umgehend als Kategorie 1-Kontaktpersonen abgesondert.
In einer Sofortmaßnahme werden Bedienstete aus zwei Ämtern derzeit zusammengezogen, um den Ausfall der 20 abgesonderten Kontaktpersonen der Kategorie 1 zu kompensieren. Sowohl das Amt für Öffentliche Ordnung als auch das Einwohner- und Standesamt springen vorübergehend mit weiteren Leuten ein, um den Betrieb zu stabilisieren.

Team übersiedelt in die Tribühne Lehen

Mit heute Mittwoch, 28. Oktober 2020, kann laut Magistrat der Vollbetrieb wieder aufgenommen werden.
In der ersten Novemberwoche wird das Team zudem vom Gestaltungsbeiratsraum in der Schwarzstraße in die TriBühne Lehen übersiedeln. Dort stehen mehr Platz für den weiteren Personalaufbau und bis zu 48 PC-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Zusätzliche Verstärkung wird es durch externe Mitarbeiter geben. Bei einem Aufruf in den Sozialen Medien sowie über Bewerbungsplattformen und die Homepage der Stadt Salzburg hätten sich mittlerweile 150 potentielle Bewerber gemeldet.

Aktuelle Covid-19-Aufrufe in der Stadt Salzburg lesen Sie hier

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen