Integrationsfussball Weltmeisterschaft 2022
Mongolische Familie aus Hallein holt sich mit Team den Vizeturniersieg

Foto: HKroBild/Kronewitter
38Bilder

Sport spricht nicht nur alle Sprachen sondern verbindet alle Länder.

Schon am Donnerstag, 16. Juni 2022 bei den Integrationsweltmeisterschaften im PSV Sportzentrum in der Alpenstraße spielten die Spieler bei 30 Grad in der Sonne und Hitze um den Aufstieg in das Finale der 24 Länder mit Ihren Fußball-Mannschaften. Dabei holten sich das Herrenteam den 8. Platz in dieser Weltmeisterschaft.

Die Überraschungen des heutigen Tages waren Seriensieger Bosnien-Herzegowina, diese sind erstmals vorzeitig ausgeschieden und das Team Österreich-Politik unter GemeinderätinJohanna Schnellinger, das gegen Spanien mit 3 : 2 gewinnen konnte.

Doch das war nicht alles, am Sonntag legte das mongolische Fußballfrauenteam richtig nach und wurden Vizemeister nach Österreich und Syrien. Wir gratulieren recht herzlich zum Pokalsieger in Silber.

19. Juni 2022
Unter den Augen von über 400 Zusehern qualifizierten sich folgende acht Teams für die Finalspiele. Gambia, Serbien, Albanien, Mongolei (mit null Gegentoren), Rotes Kreuz/White Flagg, Tadschikistan, Syrien und Nordmazedonien.

Integrationsfußball Weltmeister 2022 ist Nordmazedonien bei den Herren vor Gambia und Serbien.

Bei den Damen gibt es einen österreichischen Turniersieg vor Mongolei und Syrien. Die Temperaturen lagen meistens über 34 Grad am Finaltag.

Dieses Turnier findet jedes Jahr in der Stadt Salzburg (heuer zum 16. Mal) statt und wird von dem Verein "Sport spricht alle Sprachen" ausgerichtet. (Gesamtergebnisse)

HKroBild  steht für die Familie-, Kinder-. Großeltern und Freunde im Vordergrund.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.