22.01.2018, 15:39 Uhr

Gewaltsamer Überfall auf Trafik in Salzburg-Liefering

Am Morgen des 22. Jänners wurde in Salzburg-Liefering eine Trafik überfallen. Der Täter schlug die Angestellte von hinten nieder und verschaffte sich so Zutritt zur Trafik und zur Kassa. Er flüchtete unerkannt. (Foto: Symbolfoto: bilderbox2)
SALZBURG-LIEFERING. Am Morgen des 22. Jänners kam es um etwa 7 Uhr zu einem Überfall auf eine Trafik im Salzburger Stadtteil Liefering. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Der Täter habe die 32-jährige Angestellter der Trafik von hinten niedergeschlagen, als sie gerade die Eingangstüre aufsperrte. Sie kam zu Sturz, verletzte sich und dürfte für einen kurzen Zeitraum benommen gewesen sein. Dieses Zeitfenster nutzte der Unbekannte, um sich Zutritt in das Geschäft zu verschaffen und aus der Kassa Bargeld in unbekannter Höhe zu stehlen. Danach entfachte er neben dem Kassapult ein Feuer - um seine Spuren zu vernichten, wie die die Polizei vermutet. Nach dieser Tat flüchtete der Täter. 

Der Angestellten gelang es, den Brand mithilfe eines Feuerlöschers zu löschen, sie verständigte die Polizei. Derzeit gibt es keine Beschreibung des mutmaßlichen Täters.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.