135-Jahre Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

Foto©Franz Frühauf
15Bilder

Die Freiwillige Feuerwehr Hallstatt feierte am Samstag, 10. August 2013 am Freizeitgelände und in einem Festzelt am Badestrand in Hallstatt ihr 135-Bestehen. Kommandant HBI Ernst Zauner und seine Kameraden stellten ein schönes Nachmittagsprogramm für die Jugend zusammen.

Es gab eine Geräteschau und Vorführungen.

Die Teleskopmastbühne der FF Bad Goisern war für Jung und Alt eine Attraktion, man hatte aus fünfundzwanzig Meter Höhe eine wunderbare Aussicht.

Das schwere Rüstfahrzeug SRF und die dazugehörige Ausrüstung der FF St. Agatha interessierte vor allem die heranwachsenden Jungmänner.

Für die Bootsfahrten am Hallstättersee musste man sich anstellen.

Das Spritzen mit der Feuerwehrspritze und das Herumtollen im Schaumteppich wurde mit Begeisterung vor allem von den Jüngsten angenommen.

Am Abend gab es bei einem kurzen Festakt zwei Ehrungen.

OBI Gottlieb Zauner war 10 Jahre Kommandant - Stellvertreter und erhielt die Auszeichnung zum Ehren-Oberbrandinspektor, Amtswalter Heinz Jeserznik ist für seine 15-jährige Kassiertätigkeit zum Ehren-Amtswalter ernannt worden.

Vize-Bgm. Alfred Gamsjäger und Kommandant Zauner bedankten sich nochmals bei allen Feuerwehren der umliegenden Orte, für ihren Einsatz beim Hochwasser und beim Murenabgang.

Vergnüglicher Ausklang

Mit dem Duo „Die Goiserer“ feierten die Feuerwehrkameraden und viele Gäste bis in die Nacht hinein das Jubiläum.

Autor:

Franz Frühauf aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.