5. Gschwandtner Gesundheitstag am 11.4.2015

14Bilder

“Mahlzeit Miteinand!” 5. Gschwandtner Gesundheitstag am 11.4.2015
“Es macht uns stolz das Qualitätszertifikat gesunde Gemeinde zu besitzen und so veranstalten wir bereits den 5. Gschwandtner Gesundheitstag in der Mehrzweckhalle Gschwandt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Arbeitskreis gesunde Gemeinde allen voran Angela STEINDL und Andrea KOFLER mit ihren insgesamt 15 Helferinnen. Die Aussteller kommen ausschließlich aus Gschwandt und der näheren Umgebung” so der Bürgermeister von Gschwandt Fritz STEINDL, der um 9 Uhr die Veranstaltung feierlich eröffnete.
Mit einem gemeinsamen Frühstück im Rahmen der Aktion des Landes OÖ “Mahlzeit miteinand”, dass keinen Wunsch offen ließ, begann der Gesundheitstag. Das gemeinsame Frühstück soll die Tischkultur und das Miteinander wieder publiker machen. Verschiedenste Stationen waren zur kostenlosen Überprüfung der Gesundheit eingerichtet. So konnte man Blutdruck und Zucker bei der Apotheke Helios prüfen lassen, am Stand von Mrs. SPORTY wurde eine Körperanalyse durchgeführt und am Vorplatz der Mehrzweckhalle standen Elektrofahrräder zur Probefahrt bereit.
Ein Rettungsfahrzeug des roten Kreuzes war ebenfalls vor Ort und konnte genauestens inspiziert werden. In der Vorhalle war eine Mitarbeiterin des Jugend,- und Kinderrotkreuzes anwesend und da durften sich die Kids als Ersthelfer beweisen. Sie taten dies mit Begeisterung und versorgten Schnittwunden mit fachgerecht angelegten Verbänden.
Und im Zuge des Gesundheitstages wurde auch die Aktion “Wir machen Meter” in der Gemeinde Gschwandt gestartet. Die Gewinnspielaktion dauert bis 26. Oktober 2015. Abgerundet wurde die Veranstaltung noch von WORKSHOPS Treffpunkt gesundes Oberösterreich wie “Entspannen und Loslassen”, “Fun and Action for Kids – für Kinder von 6 bis 10 Jahre und “Balance Training – den Körper ins Gleichgewicht bringen.
Der rege Besuch zeigte wieder einmal klar auf, dass die Gemeinde Gschwandt das “MITEINAND” so richtig pflegt und derartige Veranstaltungen immer zum Erfolg werden.
Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Veranstaltungen - 5.Gesundheitstag Gschw.

Wo: Hauptstraße 4, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.