Prozess am Landesgericht Wels
Fünf Schuldsprüche nach dubiosem Immobilien-Deal am Traunsee

Für die sechs Angeklagten war der 8. Oktober beimLandesgericht Wels der Tag der Entscheidung. | Foto: laumat/Matthias Lauber
3Bilder
  • Für die sechs Angeklagten war der 8. Oktober beimLandesgericht Wels der Tag der Entscheidung.
  • Foto: laumat/Matthias Lauber
  • hochgeladen von MeinBezirk Salzkammergut

Mit fünf Schuldsprüchen und einem Freispruch ist am Dienstagabend der Prozess am Landesgericht Wels um einen Betrug im Zuge eines Immobiliendeals am Traunsee zu Ende gegangen. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

WELS, SALZKAMMERGUT. Eine Immobilienmaklerin, zwei Immobilienentwickler, eine Anwältin und ein Anwalt sind am Dienstag am Landesgericht Wels schuldig gesprochen worden. Mit einem Freispruch endete das Verfahren für den mitangeklagten Notar.
Den Angeklagten war vorgeworfen worden, eine Demenzerkrankung bei einer älteren Frau ausgenutzt zu haben und ihr dadurch eine Immobilie am Traunsee zu einem deutlich zu niedrigen Preis abgekauft zu haben. Nach einem längeren Prozess fiel am Dienstagabend das Urteil.

Urteile sind nicht rechtskräftig

Die Immobilienmaklerin wurde zu zwei Jahren Haft (davon acht Monate unbedingt), die beiden Immobilienentwickler zu drei Jahren (davon ein Jahr unbedingt), sowie die beiden Anwälte zu je 18 Monaten (davon sechs Monate unbedingt) verurteilt. Der angeklagte Notar wurde freigesprochen. Das Immobilienunternehmen wurde zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt.
Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gerichtsverhandlung nach Immobilien-Deal am Traunsee
Für die sechs Angeklagten war der 8. Oktober beimLandesgericht Wels der Tag der Entscheidung. | Foto: laumat/Matthias Lauber
Prozess im Landesgericht Wels. | Foto: laumat/Matthias Lauber
Foto: laumat/Matthias Lauber
Anzeige
Der Aussichtsturm in Obernberg am Inn. | Foto: OÖ Tourismus/Martin Fickert
Video 3

Interreg-Video-Projekt
Innviertler Ausflugsziele in bewegten Bildern

Mit einem neuen Video zu regionalen Ausflugszielen möchte das Innviertel seine vielfältigen Tourismus-Highlights präsentieren. INNVIERTEL. Badeseen, Schlösser, Themenparks und eine Therme – das Innviertel hat weitaus mehr zu bieten, als man denkt. Ein neues Image-Video gibt Aufschluss über die vielfältigen Höhepunkte der Region. Das fertige Ergebnis entstand im Zuge des Interreg-Projekts "Digitalisierungsoffensive Ostbayern – Oberösterreich", welches von der Europäischen Union mitfinanziert...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.