Grünau i. A.: Die Erstkommunion, ein großes Fest für die ganze Pfarre.

Grünau im Almtal: Der Festzug der Erstkommunionkinder mit Herrn Pfarrer P. Christoph Eisl zur Pfarrkirche, wo der Festgottesdienst statt fand. Fotos: Bamer Friedrich
26Bilder
  • Grünau im Almtal: Der Festzug der Erstkommunionkinder mit Herrn Pfarrer P. Christoph Eisl zur Pfarrkirche, wo der Festgottesdienst statt fand. Fotos: Bamer Friedrich
  • hochgeladen von Friedrich Bamer

Grünau i. A.: Wie jedes Jahr, so auch heuer wurde der Erstkommuniontag ein großer Tag für die Erstkommunionkinder, aber auch ein großes Fest für die ganze Pfarre. Der Festzug führte vom Gemeindeplatz durch den Ort zur Pfarrkirche, angeführt von der Grünauer Musikkapelle folgten die Erstkommunionkinder mit dem
Hr. Pfarrer P. Christoph dahinter die Paten wie die Eltern der Kinder und sich das gläubige Volk sehr zahlreich anschloß.
Beim angeschloßenen Festgottesdienst, wo die Kirche bis zum letzten Platz von den Kirchenbesuchern gefüllt war, wurde dieser von den Erstkommunionkindern festlich mitgestaltet unterstützt von Instrumentaler Musikbegleitung.
Alles in allem war es ein würdiger Festtag, der vielen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.
Den Tischmüttern und allen die mithalfen, diese festlichen Stunden vorzubereiten und so schön zu gestalten wurde herzlich gedankt. Die Erstkommunionkinder überreichten ihren Paten einen Blumenstock als Geschenk.
Danach wurde im Pfarrsaal das Frühstück eingenommen und ein gemeinsames
Foto der Erstkommunionkinder gemacht. Damit klang dieses schöne unvergeßliche Fest aus. Die folgenden Fotos sollen den Ablauf dokumentieren. Fotos: F. Bamer.

Autor:

Friedrich Bamer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.