Feuerwehreinsatz in Bad Goisern
Pkw stößt auf Pötschenpass-Straße mit Lkw zusammen

Nach der Kollision kam der Pkw auf dem Dach zum Liegen.
5Bilder
  • Nach der Kollision kam der Pkw auf dem Dach zum Liegen.
  • Foto: FF St. Agatha
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Ein Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw bei der Kehre 1 der Pötschenpass Straße – der B145 –beschäftigte am Vormittag des 13. Februar die Einsatzkräfte.

BAD GOISERN. Auf der Fahrt Richtung Passhöhe prallte eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der B145 gegen einen Lkw, der auf einen Parkplatz links zufahren wollte. In weiterer Folge geriet die Lenkerin auf die abgeschrägte Leitschiene, wodurch das Fahrzeug auf das Dach kippte und noch einige Meter auf dem Dach weiter rutschte. Durch Ersthelfer konnte die verletzte Lenkerin aus dem am Dach liegenden Fahrzeug geborgen werden. Die Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Das Rote Kreuz und der Notarzt versorgten die Lenkerin noch vor Ort, bevor sie in das Krankenhaus nach Bad Ischl zur weiteren Behandlung gebracht wurde. Während beim Pkw ein Totalschaden entstand, wurde der Lkw nur leicht beschädigt. Durch die Feuerwehr St. Agatha wurde das verunfallte Auto wieder auf die Räder gestellt und auf einem nahen Parkplatz abgestellt. Nach Abschluss der Erhebungsarbeiten durch die Polizei und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.