Pinsdorf
Schule in der Gärtnerei bei Blumen Nussbaumer

Die Schüler waren mit großem Interesse in der Gärtnerei Nussbaumer dabei. | Foto: Blumen Nussbaumer
4Bilder
  • Die Schüler waren mit großem Interesse in der Gärtnerei Nussbaumer dabei.
  • Foto: Blumen Nussbaumer
  • hochgeladen von Kerstin Müller

Nach längerer Pause starte Blumen Nussbaumer heuer wieder mit der Aktion „Schule in der Gärtnerei“. In Kooperation mit den Schulen der Umgebungen kommen in den nächsten zwei Wochen insgesamt sieben Volkschulklassen in die Gärtnerei.

PINSDORF. Auf Augenhöhe führte das Team die Kinder durch den Betrieb, erklärte den Weg vom Korn bis zum großen Salathäupel, ging schnuppernd durchs Kräuterhaus, topfte gemeinsam Jungpflanzen ein und zeigte, wie facettenreich und bunt so eine Gärtnerei sein kann. "Den (vielleicht) Gärtnern der Zukunft den Mehrwert unserer Tätigkeit zu vermitteln, das ist unser Ziel!", so Johanna Nussbaumer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.