Wohnhausbrand in St. KONRAD!

7Bilder

Wohnhausbrand in St. Konrad!
Am 15.7.2015 in den Mittagsstunden brach in einem Wohnhaus in St. Konrad Riedln 3 ein Brand aus. Das Wohnhaus liegt ca einen Kilometer von der Hauptstraße aus in einem Waldstück. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamte Dachstuhl in Vollbrand. Es wurde gleich Alarmstufe 2 ausgerufen und die Feuerwehren der Gemeinden St. Konrad, Gschwandt, Kirchham, Scharnstein und Viechtwang alarmiert.
Zur Brandbekämpfung mußte eine ca 1 Km lange Schlauchleitung zu einem Bach gelegt werden um die Tankfahrzeuge und die Einsatzkräfte mit Wasser zu versorgen. Das angrenzende Nebengebäude konnte erfolgreich geschützt werden, der Dachstuhl dies Wohnhauses brannte zur Gänze aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war der Besitzer des Wohnhauses nicht zu Hause.
Menschen und Einsatzkräfte kamen nicht zu Schaden. Nun wird die Brandermittlung die Ursache des Brandes zu ermitteln haben. Insgesamt waren 12 Einsatzfahrzeuge der Feurwehr mit ca 60 Mann im Einsatz, die Polizei war ebenfalls mit 2 Einsatzfahrzeugen vor Ort und ein Fahrzeug des roten Kreuzes war ebenfalls am Brandort.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Einsätze - Brand St.Konrad

Wo: , Riedl 3, 4817 Edt auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.