Goldi Talente Cup
100 Jungadler versuchten sich in Bad Goisern am Skispringen

Junge Skispringer zeigten beim Goldi Talente Cup in Bad Goisern ihr Können. | Foto: Andreas Podlipnik
15Bilder
  • Junge Skispringer zeigten beim Goldi Talente Cup in Bad Goisern ihr Können.
  • Foto: Andreas Podlipnik
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Sportlich ging es für die Skisprungstars von morgen in das neue Jahr - denn wenn Andreas Goldberger im Rahmen des Goldi Talente Cup wieder durch fünf Bundesländer tourte, hieß es „Schanze frei“ für die Kleinsten. Eine Station führte den Superadler nach Bad Goisern.

BAD GOISERN. Zum mittlerweile 15. Mal machte sich die Skisprung-Legende wieder auf die Suche nach den vielversprechendsten und motiviertesten Skisprungtalenten Österreichs um ihnen „Flügel zu verleihen“. Gestartet wurde dieses Mal in der Steiermark und in Salzburg, danach waren Kinder in Kärnten und Tirol an der Reihe. Am 22. Jänner ging es in Oberösterreich mit der Talentsuche weiter.

Perfekte Bedingungen

Bei der fünften und letzten Station des Goldi Talente Cups ging es in Bad Goisern so richtig heiß her. Denn rechtzeitig zum Wintereinbruch präsentierte sich die Schanze in Bad Goisern von ihrer besten Seite. So konnten sich 100 Jungadler aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien am 22. Jänner bei optimalen Bedingungen das erste Mal auf der Skisprungschanze im Nordischen Zentrum Bad Goisern versuchen. Unter den wachsamen Augen Goldbergers sowie Trainern der ansässigen Vereine, gaben die zukünftigen Skispringer ihr Bestes und warfen sich mutig die perfekt präparierte Schanze hinunter. „Das war natürlich noch einmal sensationell, wenn beim letzten Stopp auch noch der Winter mitspielt, es also genug Naturschnee und somit ein winterliches weißes Bild gibt und dann auch noch 100 Kinder teilnehmen. Dass wir es in der heutigen Zeit noch mal geschafft haben, so viele Teilnehmer zu motivieren und zu begeistern, das ist schon eine große Freude“, zeigt sich Andreas Goldberger begeistert vom erfolgreichen Abschluss der 2023er-Serie. Jeder der sportlichen Nachwuchsspringer durfte dann natürlich auch eine eigene Goldi Talente Cup Startnummer, eine Urkunde und einen Preis mit nach Hause nehmen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.