Tennis
Markus Huber holt Staatsmeistertitel ins Salzkammergut

Der Gmundner Markus Huber freute sich über ein erfolgreiches Turnier in Wien.
2Bilder
  • Der Gmundner Markus Huber freute sich über ein erfolgreiches Turnier in Wien.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

Das Gmundner Tennis-Ass Markus Huber sicherte sich bei den ÖTV-Senioren Hallenmeisterschaften 2020 den Ü40-Titel.

WIEN, GMUNDEN. Anfang Februar wurden im Wiener Colony Club die ersten Österreichischen Meistertitel vergeben. Mit dabei war auch ein Vertreter aus dem Salzkammergut. Der Gmundner Markus Huber, seit Jahren eine Meisterschafts-Stüzte der SPG Bad Ischl, trat im Bewerb Ü40 an. Huber war an Position drei gesetzt und traf nach einem Freilos in der ersten Runde auf den Niederösterreicher Alexander Glanz, den er mit 6:3 und 7:5 besiegte. Im Halbfinale kam es zum Duell der Oberösterreicher: Immerhin stand ihm nun der an zwei gesetzte Christan Prindl vom TC Lenzing gegenüber. Huber bestätigte seine aktuell starke Form und legte nach dem ersten Satz, den er mit 6:3 gewann, noch weiter zu, um Prindl in Durchgang zwei die Höchststrafe mit 6:0 zu geben. Im Finale wartete schließlich der Top-Gesetzte Andreas Kopp aus der Steiermark. Nachdem Huber Satz eins mit 7:5 für sich entscheiden konnte, leistete er sich im zweiten Durchgang eine kurze Schwächephase. Zu deutlich ging dieser mit 6:1 an Kopp. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen: Huber behielt die Nerven und sicherte sich dieses mit 10:5.

ITN deutlich verbessert

Neben der Staatsmeisterschaftsmedaille und dem Titel gab es für den Gmundner aber auch noch eine weitere Belohnung. So wirkten sich die Matches gegen seine Gegner – Prindl und Kopp sind im ITN-System deutlich besser eingestuft – auch auf die "Internationale Tennis Nummer" von Huber aus (aktuell 2,685). Auch im österreichweiten Ü40-Ranking konnte er sich von Platz acht auf den vierten Rang verbessen.

Der Gmundner Markus Huber freute sich über ein erfolgreiches Turnier in Wien.
Andreas Kopp und Markus Huber.
Autor:

TC Bad Ischl aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen